Durchgenäht

Home » Blog » Nähen » Durchgenäht

naeh-themaSo ein nebliger Herbsttag wie heute ist ja auch schön. Weil so herbstlich. Das Problem: Ich kann mich kaum zum Arbeiten motivieren, weil ich viel lieber schöne Herbstsachen basteln will. Das Wochenende zum Beispiel war toll: keine Termine, nix. Das heißt: Hörbücher hören und dazu nähen, nähen, nähen.

7 Tiffy-Bären stehen nun im Wohnzimmer, einige davon schon versprochen. Und vier sind seit gestern in meinen niegel-nagel-neuen Dawanda-Shop eingezogen und warten nun auf ein neues Zuhause. Darunter zwei Halloween-Bären!

Dabei finde ich es ja doch erstaunlich, wie verschieden die Geschmäcker sind. Da findet jeder Besucher bei uns einen anderen Lieblingsbären – und das ist so gut wie nie mein persönlicher Lieblingsbär. Aber es freut mich, dass die Bären insgesamt so großen Anklang finden. Und dass sie tatsächlich eindeutig als Bären identifiziert werden. So als Näh-Anfängerin…

Nach diesen Turbo-Nähwochenenden brauche ich jetzt etwas Abwechslung. Also habe ich mal wieder ein bisschen gehäkelt, das hab ich früher schon getan. Allerdings eher so Spitzensachen. Jetzt will ich Tiere häkeln 🙂

Dazu passt ganz wunderbar: Miss Marple gucken, die klassischen Verfilmungen mit Joan Hickson oder die wunderschönen neuen mit Geraldine McEwan. Das ist dann ein bisschen wie synchron-handarbeiten.

Miss Tiffys Shop bei DaWanda

in Nähen 1 Comment

One comment

  1. Pingback: Miss Tiffy » Hündchen häkeln