Halloween-Herbst

Home » Blog » Nach Jahreszeiten » Herbst & Halloween » Halloween-Herbst

Ja, ich wiederhole mich. Aber: „Coraline“ ist das perfekte Gruselmärchen für den Herbst. Und es gibt noch mehr davon! Ich habe nämlich erst kürzlich zum wunderbaren „Corpse Bride“ und „Nightmare before Christmas“ gefunden. Beides ebenfalls ganz feine Stop-Motion-Trickfilme, die ich sofort auf meinen „An-Halloween-gucken“-Stapel gelegt habe.

Und mit Halloween meine ich ja nicht nur den 31. Oktober, sondern auch die Zeit davor. Die Abende, an denen die Kürbisse geschnitzt werden, Herbst-Deko gegen Winterfrust verteilt wird… Und die Abende, an denen Death Jr. auf der Wii nochmal durchgezockt wird – auch ein klassisches Halloween-Spiel für mich.

Ja, ich bin sehr dankbar, dass die Halloweeen-Tradition hier eingeführt vermarktet wurde. Auch wenn sie nicht „echt“ ist, aus den USA importiert, total kapitalistisch und wasweißich sonst noch alles. Ich find’s schön. Denn eigentlich bin ich eine absolute Sommer-Tiffy. Ich brauche Sonne, Blumen, Licht. Gibt’s nicht viel im Herbst und Winter. Deshalb brauch ich die Halloween-Action und Grusel-Romantik. Und kaum ist das rum – kommt Weihnachten, achja. Anderes Thema.

Noch ein Halloween-Pflichttermin: Europa-Park-Besuch. Die haben eine unglaublich tolle Herbst-Deko, mit unfassbaren Mengen an Kürbissen. Aus allen Lautsprechern schallt „This is Halloween“ aus „Nigthmare before Christmas“. Eigentlich gibt’s noch ganz viele Halloween-Pflichtsachen. Ich muss eine Liste machen. Demnächst hier in diesem Theater!

in Herbst & Halloween 2 Comments

2 Comments

  1. Halliway

    das schöne ist, dieses jahr fällt der 31. oktober auf ein wochenende. so kann man direkt an halloween feiern und muss nicht einen tag vorher oder nachher die nacht der lebenden toten zelebrieren.

    ich freue mich schon sehr auf den tag. da bei uns dieses jahr eine kleine feier ansteht muss ich mir langsam gedanken über die deko machen. und auch darüber, was ich anziehen werde *grins*

  2. Miss Tiffy

    Es gibt ein lustiges Pandora-Kostüme, hab ich gesehen. Aber das bringt’s natürlich nur, wenn alle auf der Party „Death Jr.“ kennen, als Comic oder Spiel. Kennt hier aber leider fast keiner, fällt also wohl aus als Kostüm… Pandora-Kostüm