This is Halloween: Die Liste 2009

++ Herbst-Halloween-Liste 2010: hier entlang ++

Ich fang ja langsam echt an, zu rechnen. Halloween ist doch erst in ZWEI Monaten. Oder nech? Ich stolper im Supermarkt überall schon seit August über Halloween-Kürbisse. Also nicht die normalen zum Essen – sondern die großen, die man schnitzen soll und so. Aus letztjähriger Erfahrung weiß ich: So ein Kürbis hält sich dann nur so ca. 1 Woche, mit Glück länger. So. Jetzt rechnen: Wenn ich den Kürbis jetzt kaufe und schnitz, dann hab ich ganz sicher am 31. Oktober nix mehr davon.
Aber ein Gutes hat es: Ich bin nicht mehr ganz  so frustriert, weil der Sommer sich langsam vom Acker macht. Sondern freu mich auf den Halloween-Herbst.

Und ich habe meine LISTE fertig, meinen persönlichen HALLOWEEN-Plan!
(Jahaa. Ich weiß, dass ich früh dran bin… Vorfreude und so, ne?!)

  1. Natürlich schöne KÜRBISSE SCHNITZEN. Letztes Jahr waren wir sehr fleißig hier im Haus, das machen wir dieses Jahr wieder – schon ausgemacht. Bilder unserer Werke siehe Listenende.
    EDIT: Auch dieses Jahr waren wir fleißig… siehe Kürbis schnitzen 2009.
  2. EUROPA PARK BESUCHEN, die vielen Kürbisse angucken (150.000 Stück waren es 2008), 4D-Gruselfilm „Haunted House“ anschauen, bisschen was fahren, an schönem Spätsommer-Tag freuen. Los geht’s dort mit Halloween am 26. September 09.
  3. DEATH JR. SPIELEN –  ein Wii-Spiel, dass man tollerweise im Coop-Modus zocken kann. Haben wir zwar letztes Jahr schon gespielt, aber egal. Nach einem Jahr vergisst man den Lösungsweg eh. Und was ähnliches hab ich bislang leider nicht zwischen die Finger bekommen. Kleiner Trailer am Listenende!
  4. Im Dunkeln nur mit Kerzenlicht KRIMIS HÖREN (z.B. Radio-Tatort oder Krimi-Hörbücher).
  5. „CORPSE BRIDE“ nochmal anschauen. Ebenso „Nightmare before Christmas“, vor allem wegen dem tollen Einstiegssong “This is Halloween”. Dann vor Weihnachten gleich nochmal gucken, wegen Christmas und so (ich könnte bei der Gelegenheit auch gleich die Weihnachtsliste anfangen… ach nee. Doch etwas blöd, weil zu früh).
  6. HERBST-DEKO – mit Zierkürbissen, Maiskolben und so. Gott, klingt das spießig. Sieht aber ehrlich toll aus!!
    EDIT: Inzwischen längst passiert, Ergebnisse siehe hier: Kürbisengpass
  7. Vielleicht macht jemand eine HALLOWEEN PARTY – dann Kostüm überlegen. Oder selbst Halloween-Party bzw. spontanes Halloween-Essen machen.
  8. All die ganzen tollen KÜRBIS-REZEPTE ausprobieren, die ich im Internet gefunden habe. Und jawoll, es gibt auch welche von Weight Watchers.
  9. Hmpf. Ich will die 10 Punkte voll haben. Was fehlt noch??
    Ha! Neue HERBSTKLAMOTTEN und Schuhe kaufen. Was noch?
  10. Ja: Wieder mal BLACK STORIES mit Freunden spielen. Und dazu die HALLOWEEN-CD hören, die ich schon probehören durfte, die aber noch in Produktion ist. Wenn sie fertig ist, geb ich Laut.
    Edit: Sie ist fertig. Und man kann die Tracks einzeln oder komplett einfach runterladen: bei Weltbild, Saturn, mp3.de und auch bei iTunes – da wird allerdings ein älteres Cover angezeigt. Ist aber die gleiche CD. HALLOWEEN-TIPP!!
  11. NACHTRAG
    Die WELTGRÖSSTE KÜRBISAUSSTELLUNG im Blühenden Barock in Ludwigsburg besuchen, hier im Speziellen den zauberhaften Märchengarten, der mit 150.000 Märchen-Figur-Kürbissen bestückt ist. Insgesamt warten 500.000 Kürbisse im Blühenden Barock auf mich. Angucken!!! Termin: Noch bis 1. November 09
  12. Da fäll mir noch was ein: WICKED – DIE HEXEN VON OZ nochmal anschauen. Wegen Hexen und Gruselromantik!

Hab ich was vergessen?

Halloween: Kürbis schnitzen Halloween - Kürbis schnitzen 2 Death Jr. - Root of Evil, Wii Game Trailer

Listen-Begleiter: Anklicken und angucken.

(Bei meinen Listen brauche ich Ordnung. Deshalb packe ich diese Bilder an den Schluss statt mittenrein. Wäre zwar schöner, bringt aber so viel Unruhe. Bis mir was besseres einfällt.)

herbst-liste-halloween

Und noch ein Nachtrag: Den aktuellen Stand meiner Liste gibt es hier:
Die Zwischenbilanz der Herbst-Halloween-Liste

, , , markiert

Kommentare sind geschlossen.