Die Schneiderpuppen-Clique

Home » Blog » Nähen » Die Schneiderpuppen-Clique

naeh-themaBei meinen ganzen Nähaktionen sind mir schnell ein paar Dinge klar geworden: Mir fehlt ein Nadelkissen, ein Nadelheft und ein Tischabfall. Mit dem Nadelkissen hab ich angefangen. Nach Streifzügen durchs Netz und vielen Ideen stand fest: eine Mini-Schneiderpuppe muss her. Das schwierigste war der Standfuß, an dem drohte es sogar zu scheitern. Bis ich dann zufällig alte CDs in der Hand hatte, die ich wegwerfen wollte. Aus diesen CDs, Styropor und ein paar Steinchen zum Beschweren wurden dann die Sohle. Der Fuß entstand aus Holz von einem alten Schaukelstuhl, das ich weiß lackiert habe. Alles hübsch umhüllt von feinem Stoff, passend zur Schneiderpuppe. Dazu noch ein paar Accessoires wie Spitze, kleinen Rosen, Wäscheknöpfen… fertig ist das Schneiderpuppen-Nadelkissen. Und vor lauter Begeisterung und tollen Stoffen, die hier rumlagen, hab ich gleich noch ein paar mehr gemacht. Voilá!

Nadelkissen Schneiderpuppen - pin cushion dress doll Nadelkissen Schneiderpuppen - pin cushion dress doll Nadelkissen Miniatur-Schneiderpuppe - Dress Form Pin Cushion Nadelkissen Miniatur-Schneiderpuppe - Dress Form PincushionNadelkissen Minatur-Schneiderpuppe - Dress Form Pincushion

dawanda_shop_miss-tiffyZu finden wie immer im DaWanda-Shop von Miss Tiffy,
Rubrik „Nadelkissen“
.

in Nähen, Shop-Geschichten 2 Comments

2 Comments

  1. Fanny Rudolph

    Hallo Miss Tiffy,
    ich habe mich in diese wunderschönen Nadelkissen verliebt. Kann man die bei Ihnen irgendwie erwerben? Ich habe schon bei Dawanda nachgesehen aber leider nichts gefunden.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße F.Rudolph

    • Sabine | Binenstich

      Hallo,
      ich nehme aus Zeitgründen leider keine Auftragsarbeiten mehr an. Im Shop gibt es aber das E-Book mit der Anleitung für die Schneiderpüppchen 🙂
      LG
      Sabine