April, April: Der Häkel-Hund im Farbtopf

Home » Blog » Häkeln » April, April: Der Häkel-Hund im Farbtopf

naeh-themaDa hat die Penny wohl zu tief in den Farbtopf geguckt. Ob sie dadurch bekannt wird, wie ein bunter Hund, weiß ich nicht. Aber zumindest IST sie mal ein bunter Hund. Entstanden ist sie für die monatliche Farbaktion auf DaWanda, im April hieß das Motto – Überraschung! – kunterbunt. Nun ist sie also da, die bunte Penny. Erstmals ohne Filzschal, dafür mit Tüchlein:

“Ich will keinen Schal – ich will ein Tuch. Ganz bunt!“ – „Gut, dann ein Tuch. Aber du bist doch selbst schon bunt. Dann sieht keiner dein Tuch.“ – „Stimmt. Dann eins in Regenbogen-Farben.“ – „Ach Penny.“ (Seufzer). – „Wie wäre es mit einem Tuch in Sonnengelb? Ich mach dir ein gelbes Tuch, ok?“. – „Gut, aber dann Sonnen-Regenbogen-Gelb“. – „Ja, Sonnen-Regenbogen-Gelb. Wird gemacht.“

Häkelhund in bunt: Penny Penny, der kunterbunte gehäkelte Hund

Beim Fotoshooting war dann alles in Butter:
“Toll, das Tuch ist toll.“ – „Freut mich, Penny“. – „Und kuck mal, ich kann schon ‚Sitz‘ machen!!“ – „Wahnsinn, Penny – ich bin stolz auf dich!“. Bin ich wirklich, für die Sitz-Nummer haben wir lange geübt…

Penny ist, um es kurz zu machen, ein lieber, farbenfroher Häkelhund, der sogar ‚Sitz‘ machen kann. Eine ganz liebe, die in liebevolle Hände abgeben werden möchte („Schreib das dazu!“ – „Hab ich doch, Penny, hab ich!“).

Ab in Miss Tiffys Shop!Wie immer wartet sie im DaWanda-Lädchen auf Besucher, Kommentare, Herzchen und einen neuen Besitzer.

 A C H T U N G ::: N A C H T R A G  :

Die Häkelanleitung für die Hunde gibt es inzwischen im Shop!! So kannst du dir ganz einfach selbst einen Hund häkeln. Häkelhund-Anleitung im binenstich-Shop: HIER!

in Häkeln, Shop-Geschichten Comments are off