Projekt abgeschlossen: Hemdbluse

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » Projekt abgeschlossen: Hemdbluse

Eigentlich wollte ich sie über die Weihnachtsfeiertage nähen. Aber außer dem Schnittmuster habe ich nicht viel geschafft. Also musste das gute Stück bis zu meinem Nähworkshop warten. Und da isse nun, fix, fertig, sitzt, passt:

Hemdbluse - mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück.

Stoff: Ein kuschelweicher karierter Baumwollflanell von Hilco, heißt glaube ich „Rene“.
Schnitt: aus der burda style 12/2009, Nr. 124
Geändert habe ich lediglich die Manschettenlänge (etwas länger) und statt der zweigeteilten Brusttasche habe ich eine einfache aufgesetzt, da mir die zweigeteilte nicht gefallen hat. Statt normaler Knöpfe dann noch Druckknöpfe – voilá. MEIN Hemd.

Wer das Bild in groß sehen will, folge mir bitte hier entlang zu Facebook. Und bei der Gelegenheit… natürlich freut sich miss tiffy ganz doll über neue Facebook-Fans 🙂

in Für mich :-), Nähen Comments are off