Spring Chicken: Oster-Frühling-Hühner-Kränzchen

Home » Blog » Nähen » Spring Chicken: Oster-Frühling-Hühner-Kränzchen

Ein spring chicken ist nicht nur ein sehr junges Hühnchen, sondern umgangssprachlich auch eine junge Person. Sagt das Wörterbuch. Nun, meine drei Damen vom Grill hier sind weder sehr junge Hühnchen, bzw. Küken, noch Personen. Sondern einfach Frühlingshühner. Osterhühner. Stoffhennen.

Frühlings-Hühnchen beim Gacker-Kränzchen Noch mehr Gegacker bei den Stoffhennen Hecken die was aus?

Über das „spring chicken“-Schnittmuster bin ich bei Sew, Mama, Sew gestolpert. Und obwohl es gar nicht eingeplant war, musste ich unbedingt ein Huhn nähen. Und weil ich mich nicht für eine Stoffkombination entscheiden konnte, sind es dann halt drei geworden. Ist eh schöner, mit wem hätte ein einzelnes Huhn schon gackern können?

Ich möchte ja schon länger Hühner im Garten – jetzt hab ich endlich welche!
Frohe Ostern 🙂

Blümchen begutachten Spring Chicken - meine Frühlingshühnchen Kleiner Plausch im Garten

in Nähen, Valentinstag, Ostern, Frühling 2 Comments

2 Comments

  1. Dideldidoe

    ganz schön süß Deine neuen Haustiere…

    • Miss Tiffy

      Danke, wir sind auch ganz entzückt. Haben sogar Namen: Henriette (gestreift), Polly (mit Kirschen), Babette (gelb).