Earth Day: Guten Taten & Karma-Chips

Heute: Earth Day, der Tag der Erde. Jawoll, auch eine gute Gelegenheit, grüne Karma-Chips für das Karmakonto zu sammeln ;-) Apropos Chips: Derzeit näh ich  an meinem kleinen Fußballprojekt weiter, dem Ball für die Aktion “Fußball für Afrika” von burda style. Und ich kann Euch sagen, es ist mehr Arbeit, als ich mir das so unbedarft gedacht habe. Bis all die vielen Teile ausgeschnitten sind… dann überall eine Einlage drauf bügeln… dann alles zusammenpfriemeln und so viele Nähte, bis da ein Ball draus wird… aber ok. Ist ja für einen guten Zweck. Ich habe wirklich viele Stoffreste verwenden können, auch die Einlage waren Reste. Wo wir beim Earth Day wären, bei dem Recycling ja das große Ding ist. Da ich leider immer so spät nachts an der Nähmaschine sitze, kann ich leider keine schönen “work-in-progress”-Fotos bieten. Also gibbet erst Fotos, wenn der Ball rollt.

Anregungen zum Earth Day

Zufällig habe ich vorhin festgestellt, dass mein Frühstück total bio war – auch sehr Earth-Day-mäßig, finde ich. Und ich habe einen Link-Tipp zu einem schönen Projekt, das Earth-Day-inspiriert ist: Eine wunderschöne Kissenparade von der tollen Webseite sew4home – die habenwunderschöne Nähtutorials und Anregungen online. Hier in der Rubrik “Kissen” sind es die obersten drei Projekte. Damit ist gleich ein neues Projekt auf meine (lange) Nähliste gewandert: Neue Kissenbezüge nähen, sommerlich-frisch, farbig, fröhlich.

Wärme schenken-Aktion

Stoffdesign by Tiffy ;-) Die Little Friends Katze für eine  Patchwork-Decke.

Zum Schluss noch ein Zwischenbericht zu einem anderen grünen Karma-Chips-Projekt: “Wärme schenken zur WM”, hab ich ja auch schon drüber berichtet. Ich will mich auf jeden Fall mit einer Decke oder einzelnen Quadraten beteiligen.

Bis es soweit ist, habe ich aber erstmal via Stoffschmiede mitgemacht und gespendet. Dort soll nämlich eine Decke aus eigens gedruckten Stoffentwürfen entstehen. Also flugs meinen Tiffyentwurf abgegeben, gespendet und schon wird er gedruckt :-) Die Little-Friends-Katze darf als Stoffdruck also demnächst nach Kambodscha, Indien oder Afrika reisen und Wärme schenken. Schön! Und auch wenn die erste Decke schon fertig zusammen gestellt ist, kann bei der Stoffschmiede auch weiterhin jeder mitmachen – die zweite Decke ist schon in Planung!

, , , markiert