Häkeleien

Home » Blog » Häkeln » Häkeleien

Auch wenn es vielleicht so aussieht – ich häkel nicht nur Hunde. Wenn auch hauptsächlich. Aber nicht nur. Zeit also, auch mal die übrigen Häkeleien vorzustellen.

Lust auf Sushi?

Gehäkeltes Sushi. Natürlich mit Ess-Stäbchen. Kürzlich waren wir zum Sushi-Essen eingeladen. Der japanische Maître selbst hat für uns ein hinreißend leckeres Sushi und allerlei andere Feinheiten zubereitet. Und da man als Gast nicht mit leeren Händen kommt, kamen wir mit kleinem Häkelsushi.

Jahreszeiten-Häkeleien

Der geneigete Leser wird die eine oder andere dieser jahreszeitlichen Häkeleien erkennen: der weiße Kürbis, hier schon vorgestellt. Und der kleine Osterhasi nach Amigurumi-Art gehäkelt, zu dem sich ein kleiner Cupcake gesellt hat. In unserem Frühjahrsstrauß hingen außerdem viele Valentinsherzen, Häkelblüten und tatsächlich auch schon Kirschen – wenn auch nur gehäkelt.

Gehäkelter Amigurumi-Hasi mit Cupcake Gehäkelte Kirschen und Blümchen. Und Herzen (nicht im Bild...) Herbst-Deko mit Häkel-Kürbis

Aber ich sehe schon… mein Häkelprogramm könnte ich noch etwas ausbauen ;o) Jetzt kommt der Sommer, und da stehen die Chancen gut. Im Gegensatz zur Nähmaschine kann man eine Häkelnadel wunderbar nach draußen mitnehmen. Morgen geht’s gleich weiter mit Häkeleien, dann stell ich Euch mal ein paar Lieblings-Häkeleien vor.

in Häkeln, Herbst & Halloween, Valentinstag, Ostern, Frühling 2 Comments

2 Comments

  1. Fredda

    Hallo Miss Tiffy!
    Habe Deinen Blog grade erst entdeckt – er gefällt mir!
    Hast Du zufällig noch die Anleitung zu den Häkelkürbissen? Ich finde die Anleitung bei Andrella nicht mehr 🙁
    Und die sind doch soooo süß!
    Liebe Grüße, Fredda

    • Miss Tiffy

      Oh je, keine Ahnung, wo ich die hinhab. Aber frag doch am Besten Andrella selbst mal 🙂