Lieblings-Häkeleien

Home » Blog » Häkeln » Lieblings-Häkeleien

Vor einigen Jahren hab ich schon einmal die Häkelnadel geschwungen. Damals, keiner konnte es glauben, für feinste Oma-Häkeldeckchen. Danach war Handarbeit lange kein Thema mehr, bis ich letztes Jahr zum Nähen kam und über die Häkeldackel auch wieder zum Häkeln. Hunde stehen hauptsächlich auf dem Häkelprogramm. Aber man kann noch so viele wunderbare andere Dinge häkeln – abgesehen von Häkeldeckchen, versteht sich…

Häkeltierchen in ihrer natürlichen Umgebung

Dieser Artikel ist mit dem Erscheinungsdatum 19. August 09 zwar schon etwas älter, aber ich könnte jedes Mal auf’s Neue vor Entzücken quieken, wenn ich diese süßen Häkeleien sehe: The Cutest Crochet Creations. Der Häkelmeister Howie Woo hat süße kleine Zeichnungen, die er selbst vor Jahren angefertigt hatte, in Häkeltierchen umgsetzt und dann wirklich famose Fotos davon gemacht. Anschauen! Und auch seine eigene Webseite ist mehr als einen Blick wert.

Ausgangsmaterial: Zeichnungen von Howie Woo | woowork.com Ergebnis: Häkeltierchen von Howie Woo | woowork.com Und alle in fantastischen Fotos präsentiert... herzig! © Howie Woo | woowork.com

Cuteness with a Twist

Ich liebe die Tierchen, die Kathleen Dalseno häkelt. Unter ihrem Label „Crafty Missus D“ fertigt sie Tiere und Kreaturen, die immer etwas Besonderes haben, gerne auch etwas schräg. „Cutness with a Twist“ nennt sie das. Besonders liebe ich ja ihre Roboter! Kennt noch jemand Futurama? Bender? Dann werden Euch auch diese Roboter bekannt vorkommen, sind sie doch sowas wie seine Verwandten.  Auch sehr süß: ihre Aliens.. seht Euch nur dieses süße sonnengelbe Wesen an. Damit hat es noch etwas auf sich, was ich später verraten werden. Neben Aliens und Robotern häkelt Kathleen auch Frösche, Küken (sehr süß!), Schnecken mit Häuschen…
Wer auch haben will, kann in ihren Shops stöbern gehen: DaWanda-Shop | Etsy-Shop | Facebook-Shop

Yellow See Slug Plush Toy - Crochet Amigurumi © Crafty Missus D Roboter!!! Genial... © Crafty Missus D Süße Küken ©Crafty Missus D

in Häkeln Comments are off