Ein Fußball für Afrika: Erfolgreich abgeschlossen.

Home » Blog » Nähen » Ein Fußball für Afrika: Erfolgreich abgeschlossen.

Noch eine Aktion erfolgreich abgeschlossen: Im April hatte ich mich an der burda-Aktion „Ein Fußball für Afrika“ beteiligt. Dabei hatte ich erstaunt festgestellt, dass das verflixte Ding doch viel schwerer zu nähen war, als gedacht. Egal, die Mühe hat sich gelohnt: Insgesamt sind 500 Bälle bei der burda-Redaktion eingetroffen. Auch meiner, dafür habe ich einen netten Dankesbrief bekommen. Für jeden Ball spendete burda 10 Euro, macht also insgesamt 5000 Euro für die Christian-Liebig-Stiftung in Afrika. Die führt in Afrika schöne Hilfsprojekte durch, unter anderm Schulen und Nähkurse für Hilfe zur Selbsthilfe. Der Ball selbst wird später einem wohltätigen Zweck gespendet, zum Beispiel einem Kinderheim.

Der Tiffy-Fußball für Afrika und ein Teil der 500 eingesandte Bälle

in Nähen, Und sonst so Comments are off