Grüne Sachen

Banner ÖkostromBei Andrella hab ich eine schöne Aktion entdeckt: Ein Blog, ein Baum! Jetzt ist der Tiffy-Blog ja eigentlich gar nicht so ein böser Umweltverschmutzer, denn hier läuft alles mit feinem grünen Strom. Der Server, auf dem die Seite gehostet ist und über die der gesamte Mailverkehr läuft, wird komplett mit Ökostrom betrieben.

Grüner Strom von Greenpeace EnergyUnd darüber hinaus wird das Tiffy-Büro, bzw. das Nähzimmerchen so wie die ganze Wohnung mit sauberem Ökostrom versorgt, so dass auch das Nähmaschinchen CO2-neutral vor sich hinsurrt.

Aber einen Baum pflanzen möchte mein Blog dennoch, denn ich denke mal, dass mein Shop, der bei DaWanda ausgelagtert ist, nicht so grün gehostet wird, ebensowenig wie die zur Tiffy-Seite gehörigen Accounts bei Facebook, Twitter und Flickr. Also haben Tiffy und ihr Blog sich für eine Robinie entschieden:

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

, , markiert