Fleißig im Frühling & Keep calm and lure spring – Woche 1

Home » Blog » Allgemein » Fleißig im Frühling & Keep calm and lure spring – Woche 1

Mein letzter Eintrag ist ja schon ein bisschen her, sehe ich gerade. Das liegt natürlich daran, dass ich so unglaublich fleißig bin, dass ich kaum zum Bloggen komme 🙂 Naja, ist wohl mehr so eine Zeitmanagement-Sache. Mit Baby sitzt das Zeitfenster zum Dinge erledigen nicht mehr ganz so fluffig locker. Zwar schmilzt meine To-do-Liste ganz wunderbar zusammen, aber leider ist dabei das Bloggen zu kurz gekommen.

Der Liebeshasi auf geheimer Valentinsmission...Genäht hab ich zum Beispiel ziemlich viel. So wollten wieder viele Liebeshasis rechtzeitig zum Valentinstag auf die Reise gehen. Heute hoppeln die letzten los in Richtung neuer Besitzer. Und auch das Tiffybaby ist nicht zu kurz gekommen. Das Ein-Abend-Mobile, ein Kontraste-Stoffbuch, noch mehr Lätzchen und sogar eine U-Heft-Hülle (fand ich ja immer bisschen überflüssig… aber jetzt bin ich doch sehr froh damit). Details folgen.

Gruppenbild mit Huhn: erste Frühlingsboten in TiffyhausenUnd ich habe das herrliche Frühlingswetter genutzt für ausgedehnte Spaziergänge mit Baby und für etwas Gartenarbeit. Wo ich schon draußen war, hab ich mir gleich Frühlingszweige mitgebracht, die Spring Chicken aus dem Keller geholt und auch die Stoffvögel zurecht gesetzt. Jetzt: Frühling, bitte.

Und wo wir schon beim Frühling sind: Da gibt es eine hübsche Farb-Foto-Aktion bei Luzia Pimpinella, da mach ich doch mal mit. Ist ja mein erste Teilnahme bei sowas. Die 12-von12-Aktion ist mir bislang zu zeitaufwändig. Ganz toll finde ich ja den Me-Made-Monat von Catherine – aber für die Teilnahme fehlt mir momentan leider auch die Zeit. Aber Donnerstags ein Farbfoto, das müsste ich hinbekommen. Diese Woche ist Limettengrün dran, zugelassen ist auch jeder andere helle Grünton.

Auf, auf - Sommerkleidchen nähen!

Foto 1 erinnert mich daran, dass tolle Nähprojekte auf mich warten. Da ist mir nämlich die Schwangerschaft dazwischen gekommen… aber Schnitte und Stoffe warten nur auf mich. Jetzt kann ich bald wieder loslegen. Frühling, Sommer, luftige grüne Kleidchen!

Mein gehäkelter kleiner Frühlings-Paul!

Und Foto 2 ist einer meiner Lieblingshäkelhunde. Inzwischen schon lange bei neuen Besitzern, aber dennoch einer meiner Favoriten: Paul. Die Fotos haben Paul und ich letzten März gemacht. Und waren nicht immer einer Meinung…

Auch mitmachen? Hier eintragen.

Keep calm and lure spring...

in Allgemein, Valentinstag, Ostern, Frühling Comments are off