Stoff, Stoff, Stoff, Stoff!!!

Home » Blog » Allgemein » Stoff, Stoff, Stoff, Stoff!!!

So viele schöne neue Stoffe, so viele Ideen – und so wenig Zeit. Der Postbote hat wieder allerlei Schönes aus den USA gebracht. Ganz großes HACH! Und auch auf dem Stoffmarkt habe ich ein paar hübsche Exemplare entdeckt, die jetzt hier ein neues Zuhause gefunden haben.

Schon lang ganz oben auf der Wunschliste, von Patty Young für Michael Miller Zoology und Minnie that's Ta-Dot - ebenfalls von Michael Miller
Um die grün-gepunkteten Stoffe mit den pinkfarbenen Gäsenblümchen schleiche ich schon ewig rum, von Patty Young für Michael Miller. Jetzt endlich kann ich sie jeden Tag streicheln und überlegen, was ich mal tolles draus machen kann. Eignet sich ganz wunderbar für Kleider, Kissenhüllen, Mama-Kind-Partnerlook-Kleidchen.. . Das Duo rechts mit dem Zootieren und dem hübschen rot-weiß-gepunkteten Stoff ist einfach so in den Interneteinkaufswagen gehüpft. Und schon als Lätzchen im Kaufladen und um Tiffybabys Hals gelandet.

Vom Stoffmarkt diesmal Dezentes in Grau Stoff von Timless Treasures, Michael Miller, Stoffmart und Riley Blake Designs

Beim Stoffmarkt hab ich mich diesmal mit dezentem Grau eingedeckt. Da kann man ja auch ganz wundervolle Dinge mit machen… so viele Ideen. Ich weiß, ich wiederhole mich. Und dann noch ein Mix-Stapel vom Stoffmarkt, von Timeless Treasures (sind die Äpfel mit den Vögeln nicht ♥-allerliebst?  Auch da gibt es schon Lätzchen für’s Baby und ein Lätzchen für Tiffys Kaufladen), nochmal Michael Miller und mal wieder Riley Blake Designs. Auf die stehe ich ja sowieso sehr.

Endlich: Mein Sherbet-Pips-Charm-Pack :-)Und last but not least… noch so was, um das ich schon seeeeehr lange rum schleiche: die allerherzigsten Sherbet Pips. Endlich also halte ich mein eigenes Charm Pack in den Händen und werde wahrscheinlich noch eine Babydecke bzw. einen Babyquilt draus machen. Nein – der erste ist noch nicht fertig. Viele Ideen, wenig Zeit… Ihr wisst schon.

in Allgemein, Nähen 2 Comments

2 Comments

  1. Karin

    Tjaaa, so geht es mir auch immer.
    Soooo viele Ideen und zuuuu wenig Zeit! Aber Du machst das ganz toll! Bist trotz Tiffybaby immer so fleißig. Meine Jüngste ist zwar schon 2 1/2 Jahr alt, aber zum Nähen komme ich tagsüber noch immer nicht und von einem Shop kann ich momentan nur träumen….

    Grüßliche Herze,
    Karin

    • Miss Tiffy

      Na dann doch mal gemeinsam: HACH. So wenig Zeit. 🙂 Ja, trotz Tiffybaby kämpf ich mir immer wieder den Weg an die Nähmaschine frei. Ist manchmal ein Kraftakt und geht auch oft nur dank verständnisvollem Tiffygatten. Und übrigens sehr selten tagsüber… Vielleicht sehen wir uns bei Susanne im Kreativ-Studio, am Tag der offenen Tür?