Me Made Mittwoch: Joana, die 2.

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » Me Made Mittwoch: Joana, die 2.

Sie ist fertig, die zweite Joana. Die ziehe ich auch gerne an (die erste in Grün hatte ja ziemliche Startschwierigkeiten). Vor allem weil: SHERIFF!! Danke, liebe Catherine (wer den Blog tatsächlich vielleicht noch nicht kennt –> LESEN!!), für die tolle Aktion, für die tolle Inspiration und die Anregungen, auch mal wieder was für sich selbst zu nähen. Mein näherisches Glücksgefühl lässt auch herzlich grüßen und dankt schön für die Wiederbelebung.

Der grau-weiße Jersey ist vom Stoffmarkt, für den schwarzen Stoff an den Bündchen wurde ein aussortiertes T-Shirt vom Tiffygatten recycelt. Die Bündchen sind mit rotem Zickzackstich verziert, der Halsausschnitt mit rotem Dreifachzickzack-Stich (der elastische). Der Sheriffstern ist zum Aufbügeln von Peppauf.

Und weil es so schön war und ich nicht nur Joanas nähen möchte, hab ich mir gleich mal zwei Burda-Downloadschnitte besorgt. Ein Shirt mit Kimonoärmeln und ein Kleid/Bluse/Top-Schnitt. Und neuer Jersey ist auch bestellt. Hach. Und überhaupt – durch den Me Made Mittwoch bin ich auf einen Haufen weiterer toller Schnittmuster gestoßen. Wann soll ich das bloß alles nähen? Hier das komplette Outfit. Ein Sheriff-Shirt für die Chefin 🙂 Dem Tiffygatten hab ich einen Hilfssheriffstern angeboten. Wollte er nicht.

Andere Selbernäher mit tollen Ideen und Kreationen sind wie immer hier versammelt.

in Für mich :-), Nähen 7 Comments

7 Comments

  1. halitha

    sehr gut 😀 „sheriff“ mit den passenden stiefeln :)))
    ein rundum gelungenes outfit!

    lg
    halitha

  2. Simone

    Oh, das Shirt ist schön. Der Sheriffstern passt hervorragend, den brauch ich auch … *grins*
    LG, Simone

  3. ela

    Ich muss wohl auch mal meinen Ringeljersey anschneiden 😉 Eine tolle Joana. Die roten Nähte sind das ITüpfelchen. Ich traue mich so was immer nicht. Wenn die daneben gehen, sieht man es gleich.
    lg
    ela

  4. frauknopf

    Sehr schön Frau Sheriff!:)

    • Miss Tiffy

      Vielen lieben Dank Euch allen! 🙂

  5. Mrs. 700

    Ich bin begeistert. Habe mir das ebook schon bestellt und dein Sheriffshirt motiviert mich sehr, bald auchmal eine Joana in Angriff zu nehmen!

  6. Pingback: Me made Mittwoch: Ungeliebte Joana « siebenhundertsachen