Adventskalender-Tasche

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » Adventskalender-Tasche

Sie ist fertig! Zu alle meinen übrigen Projekten musste ich mir ja unbedingt noch die Tasche aus dem Adventskalender von Farbenmix aufhalsen. Aber so gemeinsames Nähen ist ja ungemein motivierend (siehe Weihnachtskleid Sew-Along), außerdem fand ich das so eine tolle Idee von Farbenmix, dass ich unbedingt mitmachen wollte. Ich habe mir bislang erst eine Tasche genäht, ganz was Schlichtes, Einfaches. Allerdings ist die mir oft zu klein. Zeit für eine zweite Tasche! Man wusste vorher nicht, was da auf einen zukommt und was das für eine Tasche wird.

Die Stoffauswahl war deshalb nicht ganz einfach. Das hab ich ausgesucht: Rote Herzen auf weißem Grund für außen, innen rote und schwarze Herzen, beides sehr stabile, feste Baumwollstoffe. (Stoffe von Ikea)

Als erstes war die kleine Eulentasche fertig, die als Außen- oder Innentasche verwendet werden kann. Oder als Einzeltasche für den Kindergarten etc.

Dann war ich ja ein paar Tage vor Weihnachten weg – die Tasche wurde also erst am zweiten Weihnachtsfeiertag fertig.

Zu Tasche, Eulentasche, kleiner Tasche und Münztasche hab ich mir noch eine Smartphone-Tasche dazugenäht.

Ich bin sehr froh, dass mir das fertige Täschchen sehr gut gefällt – wurde auch gleich schon befüllt und ausgeführt.

Liebes Farbenmix-Team, ein ganz dickes und herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion. Ich hatte immer einen großen Respekt vor’m Taschen-Nähen… jetzt hab ich Blut geleckt 🙂

Wer die Aktion übrigens verpasst hat: Kein Problem, für schmales Geld bietet Farbenmix die komplette Anleitung mit Zusatz-Applikationsvorlagen zum Download an. Und das beste: Der Erlös wird komplett für ein tolles Projekt gespendet. Obwohl ich das Schnittmuster schon habe, werde ich mir das auch nochmal herunterladen. Erstens ist der Zusatz-Pingu zuckersüß und zweitens ist es für einen sehr guten Zweck 🙂
Hier entlang bitte: → Alle(s)ZUSAMMEN-Taschen-Set, Kreativ-Ebook

 

in Für mich :-), Nähen 9 Comments

9 Comments

  1. Sabine

    Klasse! So perfekt zusammengestellt und ein echter Hingucker! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Miss Tiffy

      Herzlichen Dank – und auch nochmal vielen, vielen Dank für den tollen Adventskalender! ♥

  2. Frau Mena

    Die sieht toll aus ! Schön knallige Farben und alles passt zusammen !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    • Miss Tiffy

      Vielen Dank!

  3. Guby

    Deine Tasche gefällt mir super gut. Ich hatte auch einen riesigen Spaß beim nähen. Meine Tasche ist nun mein ständiger Begleiter auf allen Wegen.

    Lieben Gruß Gaby

  4. tut

    Sieht super aus.
    Wie hieß der Stoff mit den roten und blauen Herzen bei Ikea?

    • Sabine | Binenstich

      Oh, das weiß ich leider nicht mehr… 🙁

  5. Pingback: Binenstich » Alles drin: Die neue Lieblingstasche

  6. Pingback: Binenstich » Sophia-Carry-All – die unendliche Geschichte ist beendet