Frühling ♥ Kleidchen ♥ Nähen ♥

Home » Blog » Allgemein » Frühling ♥ Kleidchen ♥ Nähen ♥

Drei schöne Sachen: Frühling, Kleidchen, nähen. Nach vielen Terminsachen und reichlich Hektik hab ich nun mal eine klitzekleine Pause eingelegt und zum ERSTEN MAL was zum Anziehen für die Minimaus genäht.
  Im Bild: Mini-Eule aus dem Emmi-Eulen-Schnittmuster

Dazu hab ich mir den allerlieblichsten Tunika-Schnitt geordert und am gleichen Abend das erste Kleidchen genäht, mit hübschem Kirschenstoff (Cherries, Robert Kaufman), am nächsten Abend das zweite – aus wunderschönem Lieblingsstoff von Patty Young (Double Border Daisy, Michael Miller). Und das Wetter ist so toll, dass wir die Kleidchen als Tunika mit Jeans drunter und weißem Pulli drunter schon ganz wunderschübsch ausführen können. Ach, ist Frühling schön.

Schnitt: Allerlieblichst
Änderungen: Ich habe das Oberteil gefüttert – eigentlich genauso, wie bei meinem Weihnachtskleid. Anmasi hat das hier auch nochmal wunderbar bebildert und erklärt. Deshalb brauchte ich dann auch keinen Beleg am Ausschnitt und kein Schrägband an den Ärmeln.

 

in Allgemein, Kinder- und Babykram, Nähen 5 Comments

5 Comments

  1. Pingback: Kinderkram: Die perfekte Mantelstoffrest-Verwertung | Binenstich

  2. Pingback: Binenstich » My kid wears… Tunika!

  3. Pingback: Binenstich » My kid wears: Blümchen-Tunika

  4. Caroline Lange

    wunderschön…. und ich möchte das so gerne nachnähen… aber ich kann leider weder den einen noch den anderen Stoff online finden.
    Können Sie mir bitte helfen wo sie den gekauft haben?
    Das wäre super. vielen Dank
    Caro

    • Sabine | Binenstich

      Liebe Caro,
      vielleicht sind die inzwischen einfach ausverkauft, die Kleidchen hatte ich vor über zwei Jahren genäht 🙁
      Schade!
      Ich weiß auch leider gar nicht mehr, wo ich die herhatte – den mit den Kirschen hatte ich glaube ich auf Ebay aufgestöbert, war damals schon nicht mehr so ganz einfach. Den anderen hatte ich glaub irgendwo direkt in den USA bestellt.
      Liebe Grüße
      Sabine