Kleid Vogue 8469 + Römö-Rock

Schnittmuster und Stoff für dieses Kleid hatten ordentlich Zeit, zu reifen. Oder besser gesagt: im Hause binenstich einzustauben. Sie lagen nämlich circa 2 Jahre hier herum, ehe ich das Kleid nun ENDLICH genäht habe. Allerdings muss ich zu meiner Entschuldigung vorbringen, dass mir da die Schwangerschaft und die nachschwangerschaftliche Figur dazwischen kamen. Und mit letzterem hatte ich etwas länger zu tun, als die Heidi Klums dieser Welt.
Aber jetzt!! Den Stoff hatte ich auf dem Stoffmarkt gefunden. Eigentlich kein günstiger, deshalb umso ärgelicher, dass ich nun nach dem Nähen entdeckt habe, dass einige Fäden des aufgestickten Blumenmusters sich lösen… Aber immerhin habe ich noch den Reststoff vom Ballen dazu bekommen – das hat noch für einen Römö-Rock gereicht :-)

Und so ein Römö-Rock funktioniert ja immer. Sitzt passt, ist praktisch und hübsch. Bin sehr zufrieden. Wie auch schon mit der ersten Version. Zurück zum Kleid:

Für die Schärpe und Schleife habe ich einen absoluten Lieblings-Favoriten-Stoff verwendet – Tumble Roses von Amy Butler. In den bin ich ja total verliebt.

Die Passform ist so lala. Oben hab ich an den Seiten noch einiges weggenommen. Trotzdem bin ich nicht so 1000%-ig zufrieden. Deshalb werd ich den Schnitt wohl nicht nochmal nähen. Da der Knip-Schnitt ähnlich war, die Passform aber sehr viel besser, wird es wohl eher das nochmal. Oder ein Mix aus beiden. Naja, mal sehen.

Jedenfalls mag ich das Kleid. Es sieht so herrlich nach Frühling aus. Und nach gepflegten Tee-Einladungen in zauberhafte Gärten an sonnigen Sommernachmittagen. Hach.
Jetzt muss es nur schnell wieder warm werden, damit ich es bald ausführen kann.

Stoff: Weißer Stoff vom Stoffmarkt, Rosenstoff: “Tumble Roses” von Amy Butler in der Farbe “tangerine”
Schnitt: Vogue 8469

, , , , , markiert

7 Gedanken zu „Kleid Vogue 8469 + Römö-Rock

  1. Sehr schööön!!!!!!!!!!!! Und nächste Woche soll es 3 bis 4 Tage Sommer werden, da kannste es ausführen Dein Kleidle.
    Freu dich drauf!

    1. Echt? Gut, dann freu ich mich schon mal :-)

  2. Schade, dass Du mit der Passform vom Kleid nicht so ganz zufrieden bist, das Kleid sieht super aus.
    Grüße
    Elke

    1. Danke! Ich find’s ja auch schön – ich werde bloß kein zweites nähen, denke ich.

  3. Hallo,
    auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Rock bin ich auf dieser Seite gelandet und total begeistert.
    Der Rock und das Kleid sehen wirklich toll aus.
    Kannst Du mir verraten, wo ich diesen Schnitt bekomme?
    Ich bin nämlich eine absolute Anfängerin und benötige einen einfachen Schnitt.

    Danke und viele Grüße
    Angelika

    1. Hallo Angelika,
      den Schnitt gibt es hier:
      http://www.farbenmix.de/de/roemoe.html
      Viel Spaß beim Nähen!
      LG
      Sabine

Kommentare sind geschlossen.