MMM: Lieblingsbluse burda 114 7/2012

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » MMM: Lieblingsbluse burda 114 7/2012

Schon wieder Me-Made-Mittwoch – also husch-husch das Kind ins Bett packen und die Mittagspause nutzen! Da es auch hier heute eher kühl ist, mit langer Hose und Lieblingsbluse: burda 114 7/2012. Hier schon mal vorgestellt, da sieht man auch den Stoff schöner. Das hat heute nicht so ganz geklappt.

Egal – die Bluse ist toll, ein absolutes Lieblings-Favoriten-Teil. Eine zweite Version ist schon zugeschnitten und wartet schon länger darauf, dass ich endlich mal wieder zum Nähen komme.

Leider sind so einige Sommersachen unerledigt (=ungenäht) liegen geblieben. Und der Sommer ist quasi vorbei, die Motivation damit auch… die geht eher Richtung Herbst-/Wintersachen! Vielleicht könnte ich aber auch den Urlaub in zwei Wochen noch für ein bisschen Restmotivation nutzen – immerhin ist es da dann sicherlich nochmal eine Woche richtig schön warm und die Sommersachen könnten sich nochmal in echter purer Sonne aalen… aber derzeit ist mit Nähzeit leider ziemlich Essig. Ich komme nicht dazu.

Und wenn ich so an den kommenden Herbst mit Hund und Matschosen-Kind denke – gibt es einen Kleiderschnitt, der gut zu Gummistiefeln passt?

Schnitt: burda style, Modell 114, Ausgabe 7/2012 oder als Downloadmodell 114-072012-DL
Stoff: Stoffmarkt

Und jetzt geh ich noch schnell gucken, was die anderen Schönes tragen… hier, im neuen Me-Made-Mittwoch-Blog!

in Für mich :-), Nähen 6 Comments

6 Comments

  1. Britta

    Boh, die Burda habe ich aus der Bilbliothe hier liegen und genau diese Bluse wollte ich machen, die sieht so klasse aus. Dein Stoff ist aber auch perfekt!!!
    Lieben Gruß Britta

  2. kirschenkind

    Uh, die ist ja toll! Leider sehen so viele Blusen zu Röcken bescheuert aus. Das ist doch auch ein bisschen unfair, oder?
    Liebe Grüße, Juli

  3. radattel

    Die Bluse könnte auch meine Lieblingsbluse werden… wunderschön!
    herzlich,radattel

  4. Daxi

    Sehr, sehr hübsch, auch das gesamtoutfit!

    liebe Grüße daxi

  5. Elke

    Ich hatte heute noch eine kurze Variante aus der selben Burda an. Aber deine gefällt mir auch verdammt gut.
    Lg Elke

  6. Aphroditas

    Die gefällt mir sehr gut. Sieht auch relativ einfach zu nähen aus. LG