Herbst. So richtig.

Home » Blog » Basteln, DIY » Herbst. So richtig.

Nach einer kurzen sommerlichen Verirrung ist es jetzt Herbst. Also so richtig. Und richtig schön. Mit ganz viel raschelndem Laub, Kastanien, Tannenzapfen und Kürbissen. Und es ist nochmal so wundervoll, das alles mit einem fast 2jährigen Kind zu entdecken.
+‘

Heute morgen konnten wir unserem Garten-Igel Eddie zuschauen, wie er an seinem Winternest baut.

Herbstkranz habe ich dieses Jahr keinen neuen gemacht – der von letztem Jahr gefällt mir immer noch so gut, dass er hoppladiehopp wieder an die Tür gewandert ist.

Aber frische Kürbisse gibt es. Groß und klein, ganz tolle Formen und Farben. Sogar einen hellblauen habe ich entdeckt. Das hatten wir noch nie! Manche haben wir zusammen direkt vom Kürbisfeld geerntet.

Und aus den großen sind dann diese beiden entstanden (Ja, die Motive gab es vor zwei Jahren schon mal… aber wir mochten die so, dass wir sie gleich nochmal geschnitzt haben). Kinderaugen und Kürbisse strahlen jetzt abends um die Wette.

Und die kleinen, die wurden bemalt, mit weißer Acrylfarbe.Ob ich sie so weiß lasse oder noch etwas draufzeichne, hab ich noch nicht entschieden.

in Basteln, DIY, Herbst & Halloween, Nach Jahreszeiten 2 Comments

2 Comments

  1. Pingback: Apfel-Kürbis-Herbstblätter-Rauschen. | Binenstich

  2. Pingback: Binenstich » Gute Zeiten #18: Die Wochenhighlights