Wintermantel-Sew-Along… Stoff und so

So, dann zuckel ich mal weiter dem geplanten Ablauf hinterher. Immerhin sind am Freitag endlich alle Stoffproben hier angekommen. Die ewige Wartezeit hat ich mich schon sehr genervt. Also alles ausgebreitet und überlegt. Dann mal vor den Spiegel gestellt, alles an mich rangehalten und dabei meinen winterlichen Bleichheitsfaktor mitbeachtet. Da blieben nur noch zwei grüne Stoffproben übrig (die zwei losen auf dem Foto, die auf den Zettel aufgeheftete lässt mich leider auch blass aussehen.)

Und dann im direkten Vergleich hatte ich mich eigentlich für den doppelten Walkstoff entschieden. Kommt auf dem Foto nicht so raus, ist aber ein wirklich tolles, leuchtendes Grün. Die Rückseite ist dunkelgrauer Walk. . Allerdings hat mich der Preis etwas abgeschreckt. Und dann hatte ich ja auch noch meine beiden Online-Alternativen, den rosafarbenen Bouclé und den anderen grünen Walkstoff. Bouclé hab ich dann auch abgehakt – Walk soll sehr einfach zu verarbeiten sein, was für mein erstes Großprojekt “Mantel” sicherlich ein Vorteil ist.

Bleiben zwei grüne Walkstoffe mit einem erheblichen Preisunterschied. Also hab ich es gewagt, den Online-Stoff bestellt und hoffe nun, dass der halbwegs so wie auf dem Foto rauskommt (bei den anderen Händlern waren die Unterschiede zwischen Fotos und Stoffproben teilweise FATAL!!). Und ich hab mich für ein ganz feines rosafarbenes Futter entschieden. So sieht die Stoffkombi jetzt also aus:

So, jetzt brauche ich nur noch Gewebeeinlage und außerdem überlege ich: Brauche ich Thinsulate? Besser ist’s, oder?
Jetzt muss ich nur noch warten, bis der Stoff kommt und: LOS GEHT’S!!!

Die anderen tollen Mäntel können zum Teil schon erahnt und bewundert werden, heute bei Lucy!

, , , markiert

5 Gedanken zu „Wintermantel-Sew-Along… Stoff und so

  1. Die Farbkombi ist ja klasse!
    Wegen dem Grünton drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
    LG
    Natascha

  2. Die Farbkombination finde ich absolut hinreißend! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Qualität der Stoffe, ich hab da bei Onlinehändlern auch schon einiges erlebt… Aber auch positives, deshalb *daumendrück*.
    LG, Steffi

  3. Die Kombi sieht toll aus. Den Schnitt hatte ich ja auch schon mal überlegt und bin gespannt wie es bei Dir fertig aussieht.
    viele Grüße
    Elke

  4. ohh, ich hoffe, dass die Farbe stimmt.
    ich hatte bei online-Bestellungen schon ganz tolle Stoffe, aber eben auch (vor allem farblich) grobe Ausreißer.
    das Futter ist jedenfalls wunderschön.
    ich habe Thinsulate verarbeitet und bin recht zufrieden bisher!

    LG
    sjoe

  5. Die Farbkombi ist super, ich bin auf die nächsten Berichte gespannt!

    Liebe Grüße
    Petra

Kommentare sind geschlossen.