Simplicity 2451 | 7498

PhotoMeine selbstgenähte Wintergarderobe ist ja eher als mickrig zu bezeichnen. Ein richtiger Winterrock zum Beispiel war bis jetzt nicht vorhanden. Bis jetzt! Denn ich habe mir endlich auch einen genäht: einen Simplicity 2451 bzw. 7498, der Rock mit den Taschen. Ich hab schon so viele schöne Röcke gesehen und soviel Gutes gehört, dass es nun also höchste Zeit war, das selbst einmal zu testen.
Simplicity 2451 / 7498 Rock

Und: Test bestanden! Was für ein hübscher Schnitt! Die Taschen finde ich ja schon mal hochgradig prima. Geändert habe ich eigentlich nichts, ich habe den Rock nur zusätzlich gefüttert und an den Hüften etwas zugegeben. Und keine Einlage aufgebügelt, da der Stoff an sich schon recht stabil ist.
simplicity_rock_2

Der Stoff ist ein Irgendwas vom Stoffmarkt. Wollstoff? Bestickt mit so einer Art Kordel.

simplicity_rock_3

Schnitt: Simplicity 2451 (dt. Version: 7498), Ansicht  B
Änderungen: Riegel weggelassen, gefüttert, an den Hüften etwas Weite zugegeben, keine Einlage verwendet.Stoff: vom Stoffmarkt
Wiederholungsfaktor: hoch! Mehr Winterröcke, Sommerröcke, da geht noch was!

Die Wintergarderobe der anderen Damen kann man hier bewundern, beim mittwöchlichen Modetreffen :-)

, , , , markiert

10 Gedanken zu „Simplicity 2451 | 7498

  1. Den Rock Finde ich super. Der Stoff ist tolll und ich finde die Form total cool. Vor allem dass er unten so ausgestellt ist gefällt mir sehr gut. Das Outfit steht Dir sehr gut.
    LG aus Wien

    1. Lieben Dank! Es gibt auch eine enge Variante, aber ich finde auch gerade die ausgestellte so hübsch.

  2. Ich habe den Schnitt auch schon oft bewundert und tue es auch hier wieder :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    1. Danke!

  3. Wunderschöner Rock. Der Schnitt steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Denise

    1. Kaufen – nähen – freuen! Kann ich nur empfehlen :-)

  4. Herzlich Willkommen im Simplicity-2451-Fanclub ;-) Schön ist er geworden und ich finde ja gerade die Wintervarianten reizvoll, weil durch festere Stoffe die Glockigkeit so richtig schön rauskommt!
    Viele liebe Grüße

    1. Danke! Deine tollen Röcke und deine erfolgreiche Rock-PR waren mit ausschlaggebend, mir das Schnittmuster zu besorgen :-)

  5. Der erste Rock?!? Gefällt mir sehr gut, der Schnitt wird gleich mal gemerkt.
    Viele Grüsse vom Frollein

    1. Der erste Winterrock, nicht der erste Rock überhaupt. Und das Schnittmuster kann ich wirklich nur empfehlen!

Kommentare sind geschlossen.