Neue Kleidchen müssen her!

[dropcap bg=”#EB778F” color=”#fff”]D[/dropcap]er Frühling lässt sich erahnen und ich hab schon wunderbare Kleidchen-Schnitte für das Fräulein parat. Zum einen hab ich endlich [highlight bg=”#DDFF99″ color=”#000000″]Elodie[/highlight] bestellt, nachdem ich schon so viele wunder-wunderschöne Versionen gesehen habe. Der Schnitt ist zum Beispiel direkt bei Farbenmix erhältlich. Und auf Flickr finden sich einige sehr schöne Nähbeispiele: Elodie auf Flickr.
Neue Fräulein-Schnittmuster
Und endlich ist das Fräulein auch groß genug, dass ich ihr die erste Elodie verpassen kann. Und dann, ja dann… hab ich endlich und tatsächlich einen neuen, unbenutzen und original [highlight bg=”#DDFF99″ color=”#000000″]Village Frock[/highlight] von Sugar City ergattert!! Nähbeispiele finden sich ebenfalls recht viele und schöne auf Flickr: Village Frock auf Flickr.
Village Frock. Meins. Endlich.
Ich such den Schnitt schon recht lange und hab kürzlich per Facebook und hier über den Blog mal rumgefragt – und jetzt hab ich ihn! Außerdem hab ich noch einen tollen Tipp von Tina bekommen, den ich gern an alle weitergebe, die nicht so viel Glück wie ich hatten:
[quote author=”” style=”2″]”Dieses Schnittmuster scheint den Village Frock als Vorbild gehabt zu haben – vielleicht eine Alternative? http://www.peekaboopatternshop.com/product/brooklyn-frock-3-mos-8-years“[/quote]

Defintiv! Außerdem gibt es auf Etsy noch einen ähnlichen Schnitt zu kaufen:Country Dress Pattern – ist im Shop in verschiedenen Größen erhältlich. Ich werde mich aber erstmal am Original versuchen. Und an einer Elodie. Und das Schwerste zuerst: die Stoffauswahl. Dafür brauche ich immer am längsten…

, , , , , markiert

2 Gedanken zu „Neue Kleidchen müssen her!

  1. Oh jaaaa, der Schnitt sieht wirklich toll aus :D Da bin ich ja schonmal auf die ersten fertigen Exemplare gespannt!!!

    Liebe frühlingshafte Grüße
    Jessi

    1. Danke! Bin selbst schon ganz gespannt ;-)

Kommentare sind geschlossen.