Osterdeko: Türkranz mit Karotten

Bastelmaterial für den neuen Oster-Türkranz

Ratzfatz war unser diesjähriger Osterkranz fertig! Vom gestrigen Spaziergang haben das Kind und ich eine gute Portion Birkenreisig mitgebracht. Das lässt sich wunderbar biegen und ganz leicht zu einem Kranz formen. Alles mit Draht umwickeln und damit hat man schon mal ein gutes Grundgerüst.

Material: Stoffkarotten, Birkenreisig-Kranz und Buchsbaumzweige

Aus dem Garten hab ich ein paar Buchsbaumzweige geholt und sie einfach zwischen das Reisig und auch unter den Draht gesteckt.

Buchsbaumzweige locker dazwischenstecken

Und zu guter Letzt hab ich ich die Karotten, die eigentlich zum Osterhasen-Special gehörten und dann in die Spielküche vom Töchterlein gewandert sind, heimlich gemopst und ebenfalls unter den Draht gesteckt.

Stoffkarotten

So. Was fehlt noch? Ein Hase. Und auch hier bin ich im Kinderzimmer fündig geworden. Da ich den Hasen aus dem Holzeisenbahn-Set natürlich nur vorübergehend entführt habe, hab ich ihn statt mit Heißkleber mit einem Bindfaden befestigt.

Holzhase (geliehen!)

Anschließend eine Aufhängeschleife aus Bast gemacht und ab an die Tür damit. Fertig!

Türkranz für Ostern 2013

Und weil es so schön dazu passt, reiht sich der Hase mit seinem Karottenkranz schnell bei den → Herzblutprojekten “Von Hasen, Eiern und Ostern” ein. Da sind schon ganz wundervolle DiY-Ideen versammelt – schnell mal stöbern gehen!

, , , , , , , markiert

6 Gedanken zu „Osterdeko: Türkranz mit Karotten

  1. Dein Türkranz ist ganz entzückend geworden – schön filigran mit Buchs und so reizenden Karotten! Ich freue mich, dass Du Dich in die Herzblutgalerie mit einreihst! Liebe Grüße, Annette

    1. Lieben Dank!

  2. Hallo Sabine,
    ich bin begeisert von deinen Osterideen!
    vielen Dank für die Anregung.
    Ich habe deinen tollen Beitrag auf meinem BlogBeitrag am 25.3. auf *handGemacht* verlinkt!
    Liebe Grüße, Gabi

Kommentare sind geschlossen.