Ein Top für Sonne, Hafen & Sommerwind.

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » Ein Top für Sonne, Hafen & Sommerwind.

Ja, es ist noch Winter. Und die Wettervoraussage hat mir auch keine Geheimnisse verraten, die anderes erhoffen ließen. Ne, es bleibt erstmal, wie es ist. Aber das kann ja nicht ewig so weitergehen!

Streifen-Top nach burda

Und für bessere Zeiten gibt es nun ein Shirt aus der burda style vom Februar 2010. War es 2010 um diese Jahreszeit eigentlich schon wärmer, als dieses Jahr? Bestimmt. Es war ganz bestimmt JEDES Jahr um diese Jahreszeit wärmer, als jetzt.
Ein bisschen Frühling, bitte!

Der Ausschnitt war burda-typisch echt großzügig. Hätte ich vorher mal gegoogelt, was andere so für Nähproblemchen haben bzw. hätte ich mir das Burda-Bild genau angeschaut, hätte ich das auch vorher merken können. Egal. Ich habe also eine Art Bündchenstreifen hinzugefügt und alles wieder etwas enger gemacht. Ich weiß nicht, ob ich mich bei der Länge vertan habe oder ob das Shirt so kurz gehört – ich habe es jedenfalls nachträglich nochmal um ein gutes Stück verlängert, das ich unten angenäht habe. Jetzt passt alles halbwegs. Und vielseitig ist es auch – es passt zum Rock ebenso wie zur Hose. Nur zum Winter passt es nicht.

Rock und Hose - das Streifentop ist vielseitig.

Ein Lieblingsteil ist es nicht. Die Farben und die Streifen finde ich an mir äußerst ungewöhnt und der Schnitt… ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht muss man das Ganze mit Sonne, Hafen und Sommerwind kombinieren, damit ich mich wohlfühle. Kann man auf den Fotos kaum erkennen, aber am Ausschnitt unter der Rose baumelt übrigens ein kleiner silberner Anker. Wegen maritim und so. Also: Her mit dem Sommer, der Sonne und dem Urlaub! Dann pack ich auch das Shirt ein, versprochen!

Was haben die anderen für sich gemacht? Hier bei RUMS – Rund ums Weib kann man schön stöbern gehen!

Schnitt: burda style 2/2010, Modell 122
Stoff: Ich glaube, den Streifenjersey hab ich irgendwann mal vom Stoffmarkt mitgebracht.

 

in Für mich :-), Nähen 16 Comments

16 Comments

  1. Luci

    Ja, das Top sieht stark nach Meer aus. Und vor allem ist es total SCHÖN!! Es passt dir perfekt – gut, du hast es ja auch ordentlich angepasst – und steht dir super. Gewöhn dich doch bitte dran, es ist einfach gut! ;o)

    GLG, Luci

  2. Kirstin {Die Krümelmonster AG}

    Liebe Bine,

    mit all‘ den Änderungen, die du vorgenommen hast und vor allem auch der Stoffauswahl ist dein Shirt PERFEKT! PERFEKT! PERFEKT! (und genau mein Beuteschema, also pass‘ gut drauf auf *lach*)

    Liebste Grüße
    Kirstin

  3. SwinginCat

    Oh, ein wirklich schönes, schönes Top!

  4. Marion M.

    Das sieht so schön aus. Rot-weiß! Ganz genau mein Ding!

    Gruß Marion

  5. Sylvia

    Wow! Wenn da der Frühling nicht endlich in die Puschen kommt!
    So auf dem Bügel dachte ich: Nett. Aber angezogen: Knaller! Sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße, Sylvia

  6. barbara

    also mir gefällt das shirt sehr gut; ich finde auch dass die passform perfekt ist:-)) herzliche grüße barbara

  7. nähBelle

    Ich finde Dein Shirt super. Das ruft nach Sonne und Meer!!!

    LG Nadine

  8. Miniheju

    Kein Lieblingsteil? Steht dir aber perfekt! Kenne das aber…manchmal fühlt man sich darin einfach nicht wohl. Da kann man dann nichts machen! Warte einfach mal auf das Sommerfeeling!
    LG
    Miniheju

  9. WiWi your best friend

    …auch wenn du nicht 100%ig zufrieden bist, ich finde, so wie du das Shirt präsentierst, sieht es richtig toll aus und steh dir sehr gut… Jetzt muss doch der Frühling kommen!
    LG Sandra

  10. Simone

    Wen Du selber nicht so zufrieden bist, könnte ICH sofort Abhilfe schaffen 🙂 !!! Soll ich Dir meine Adresse mailen???? ICH würde das Shirt sofort tragen!! Ich liiiiiiebe Ringel und den Schnitt find ich optisch super!!!
    GGLG
    Simone

  11. Jadie

    Also ich finde, das dir das Shirt super steht!

    LG Jadie

  12. Ines

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll!!!!!

    GLG Ines

  13. Sabine | Binenstich

    Hm. Ok… überredet. Sobald es wärmer wird, freunde ich mich mit dem Shirt an 🙂
    Lieben Dank euch allen!!!

  14. Melissa

    Wow, das sieht klasse aus.
    Wenn da der Frühling nicht endlich kommt, weiß ich auch nicht. Wirklich, ein tolles Kombiteil.

    Grüßkens,
    Melissa

  15. Pingback: Binenstich » Neue Lieblings-Shirts: Karla und Frau Karla

  16. Pingback: Binenstich » 2013 – der unvermeidliche Rückblick