Kissenschlacht!

Es ist soweit! Die Vöglein singen, die Sonne scheint und der Frühling ist da! Und meine Frühlingskissen sind auch fertig!

Frühlingskissen :-)

Ich glaube, so viele harmonische Kissen, die alle zusammen passen, hatte ich noch nie auf der Kuschelcouch liegen. Hach… Frühlingsglück. Und nicht nur die Farben und Stoffe passen zusammen, nein! Auch die Motive passen zusammen: VÖGELCHEN!

Frühlingskissen mit Vogelschar

Der pinkfarbene Vogel und das „Let your heart sing“-Bild sind mit Transferfolie aufgebügelt. Und das grüne Vögelchen ist nach einem Tilda-Motiv auf die Nackenrolle genäht und gestickt.

Noch ein Vogel!

Die Stoffe sind bunt zusammen gemischt: Palmenstoff und Rosenstoff sind vom Ausverkauf von Stoff & Stil, ganz wunderschöne Qualität. Die ersten drei Kissen hatte ich hier schon mal vorgestellt, da sieht man auch mehr Stoffdetails. Der grüne Leinenstoff ist ein Rest, der vom Männerhemd übrig geblieben ist. Und die anderen Stoffe sind glaub ich alle von Hilco.

Frühlingskissen im Sonnenschein

Außer von diesem kleinen Kissen: Das ist nämlich ein wiederverwertetes Poloshirt vom Herrn im Haus. Nachdem ich dieses kleine Kissen schon für die Winter-Weihnachtskissen in ein recyceltes Kleidungsstück (einen roten Rolli von mir) gesteckt habe, war das Poloshirt für die Frühlingsvariante perfekt geeignet.

Frühlingskissen aus Polo-Shirt

Die Nackenrolle habe ich hier schon mal gezeigt, inzwischen ist sie fertig. Frühlingshaft mit Vögelchen… und vor Ostern kann man die Rolle umdrehen, damit das Häschen nach dem Rechten schauen kann. Das applizierte Häschen ist übrigens aus dem Tilda-Frühlingsbuch.

Kissenburg mit Hase

Wenderolle

Wenn mich jemand sucht – ich genieß dann mal die Sonne, den Frühling und meine neuen Kuschelkissen! Und nebenher gucke ich mal, was sich sonst noch Schönes bei RUMS – Rund ums Weib versammelt hat. Und meine feinen Kissen reihen sich in der Zeit als Frühlingserwachen-Herzblutprojekt bei blick7 mit ein.

Juchuu!

Frühlingsboten-Kissenparade

Frühlingskissen - Details

, , , , markiert

12 Gedanken zu „Kissenschlacht!

  1. Da kann der Frühling kommen…denn das sind ganz ganz tolle Kissen…die Farben sind ein Traum und die Idee mit dem Poloshirt ist ja genial…ebenso die Idee mit der Transferfolie…ganz toll…also, ab auf die Kuschelcouch 😀

    Lg Jessi

  2. Die sehen wirklich ganz zauberhaft aus! Tolle Farben und so schöne Details zu entdecken!
    Frohes Kuscheln, Marie

  3. tolle Kissenparade, sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Astrid

  4. Super schöne Kissen sind das. Die machen richtig gute Frühlingslaune! Deine Nackenrollen habe ich in den vorherigen Posts schon bewundert.
    Bei mir soll’s auch bald neue Kissen geben, aber erst ’ne neue Couch :D.
    LG Gabi

    1. Danke! Und mit neuer Couch macht Kissen nähen gleich viel mehr Spaß!

  5. Das sieht ja total erfrischend frühlingshaft schön aus! Ich bin begeistert. Vor allem die kleinen Details mit den Vögeln gefallen mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  6. Das sind echt klasse Kassen. So frühlingshaft grün und bunt 🙂

    Herzlichst
    musicnsun

  7. wooow total schöne kissen ♥ glg andrea

  8. Soviel Frühlingskissen – super! Besonders gut gefällt mir die Rolle mit dem niedlichen Vogel mittig 🙂

  9. Ich würde mich zu gerne mit Dir auf die Kuschelcouch setzen! Die Kissen sind wunderbar frühlingshaft geworden! Schön, dass Du mit in der Herzblutgalerie bist 🙂 LG, Annette

    1. Oh ja, herzlich gerne, nimm Platz 🙂 Und deine Galerie ist so schön, da freue ich mich, dass ich dabei sein darf!

  10. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN Euch allen! Freut mich sehr und ich lade Euch hiermit zum virtuellen Kuschelcouch-Sit-in ein 🙂

Kommentare sind geschlossen.