Himmelfahrtskommando Sew-Along: Flexible Response

Himmelfahrtskommando-Sew-AlongHurra, da sind wir wieder zur wöchentlichen Sew-Along-Besprechung. Und ich kann mit Stolz vermelden: Es sieht super aus. Ich sitze hier nämlich grade mit Notebook in der Sonne, schreibe diesen Post und trage mein kariertes „Probe“-Himmelfahrtskleid! Jawoll, es ist nämlich schon fertig.

Simplicity 1800 | binenstich.de

Und weil ich grade in Schwung war, hab ich den grünen Hilde-Hilco-Stoff auch gleich angeschnitten und vernäht. Bis auf Mini-Kleinigkeiten ist es auch fertig. Erstaunlich – das zweite ging ja wirklich ratz-fatz. Ich sollte öfters zwei gleiche Kleider hintereinander nähen, das zweite geht einem dann wie von alleine von der Hand.

Das geht natürlich nur, wenn man mit dem Schnitt echt zufrieden ist, und das bin ich hier in der Tat. Sehr hübscher Ausschnitt, nette Ärmelchen, Taschen, Empire-Taille… alles da, was mich glücklich macht. Da das erste Kleidchen etwas kurz geraten ist, hab ich beim zweiten (grünen) den Saum 2 cm. länger zugeschnitten. Und den Ausschnitt hab ich etwas enger gemacht, beim schwarz-weißen ist der etwas weit. Aber ansonsten – alles tip-top, ohne Änderungen.
Flohmarktfund: Spitze & Co. | binenstich.deAuf der Schneiderpuppe trägt das karierte Kleid momentan – ebenso wie ich jetzt gerade – einen Unterrock, dessen weiße Spitze da hervorguckt. Heute auf dem Flohmarkt hab ich aber glücklicherweiße wunderbare breite Baumwollspitze gefunden. Und jetzt kann ich mir überlegen, ob ich die unten noch annähe. Mal schauen, Zeit hab ich ja noch etwas.
Hier also alles im grünen Bereich, wir sehen uns am Donnerstag zum Finale! Ich geh jetzt nämlich noch schnell ein paar Sonnenstrahlen fangen, ich seh irgendwie so blass in den Kleidchen aus…

Vorher schau ich aber noch schnell, wie weit die anderen sind, und zwar heute hier, bei Mama macht Sachen.

, , , , markiert

7 Gedanken zu „Himmelfahrtskommando Sew-Along: Flexible Response

  1. Beide Kleider sehen sehr schön aus, ich bin gespannt wie sie anDirausschauen. Ich sollte auch endlich mal damit anfangen, gleich mehrere Versionen eines Schnittmusters zu nähen, das scheint wirklich besser für den Output zu sein. LG

  2. das Probekleid sieht toll aus. In grün wird es auch toll. Der Schnitt gefällt mir auch sehr, vor allem der ausschnitt. Ist einfach mal anders.
    lg monika

  3. Du warst ja wirklich fleißig.
    Die Kleider sehen beide toll aus 🙂

    Herzlichst

  4. Die Kleider sind beide sehr schön. Das Grüne gefällt mir noch einen Tick besser. Der Stoff ist super schön. LG Jennifer

  5. tolle Kleider, mein Favourit ist auch das grüne, die Farbe ist klasse.

    Liebe Grüße Astrid

  6. Ich finde das Probekleid fast schöner, aber ist ja alles Geschmackssache. Beim Sonnen mache ich auf jeden Fall mit – alles noch ganz schön blass hier.. 🙂

  7. Wow, sind die beiden toll geworden!!! Ich mag ja das Grüne besonders..das ist so schön frisch 😀 Schnitt find ich übrigens auch klasse!!! Lg Jessi

Kommentare sind geschlossen.