Kuscheltier Affe nähen: Schimpanse Arni AffeSchnittmuster

Vor etwas über einem Jahr haben wir einen Ausflug zum Leintalzoo gemacht. Das ist ein wunderschöner Tierpark, sehr familienfreundlich und fast komplett naturbelassen. Es gibt einen großen Spielplatz, einen wirklich schönen Naturlehrpfad und ein vegetarisches Café. Man spaziert an großen bunten Blumenwiesen vorbei, an Naturteichen, schönen Baumbeständen und Feuchtbiotopen. Es gibt zwar auch einen Streichelzoo, spezialisiert ist der Park aber auf Affen: Er beherbergt nämlich Deutschlands größte Schimpansen-Gruppe, mit derzeit 36 Tieren. Entstanden ist das alles 1980 durch die Aufnahme und Pflege von vernachlässigten Tieren, insbesondere Exoten, die in üblichen Tierheimen nur ungenügend untergebracht werden konnten. Und hier entstand meine Idee für das Arni Affe Schnittmuster! Hier kam mir die Idee, einen Affe zu nähen.

Inspiration für Affen-Nähanleitung: Besuch im Leintalzoo | binenstich.de

Es war ein toller Tag voller Inspirationen. Verliebt habe ich mich unter anderem in die quirligen Gibbons, die dort leben. Und deshalb mache ich anschließend die ersten Skizzen für ein neues Schnittmuster: einen Schimpansen. Aus Zeitmangel legte ich das Tutorial aber erst mal in die Schublade. Nun, fast ein Jahr später, habe ich endlich die Zeit für mein Äffchen gefunden und weiter am Arni Affe Schnittmuster gearbeitet. Und vor ein paar Tagen nun waren wir wieder in diesem Tierpark. Und es war wieder ein ganz wunderbarer Tag – und die ganze Zeit hab ich mich außerdem gefreut, dass die ursprüngliche Inspiration nun endlich zu einem hübschen kleinen Stofftier und einer schönen Näh-Anleitung geworden war: Arni Affe, ein kleiner Schimpanse. Leider durfte er noch nicht mitkommen, da er noch nicht alle Fotoshootings für die Anleitung hinter sich hatte und fein sauber bleiben musste.

Anleitung zum Affe nähen: Von der Zeichnung zum Kuscheltier | binenstich.de

Das Kuscheltier ist übrigens vom Fleck weg adoptiert worden: Das kleine Fräulein hat den Schimpansen gleich ins Herz geschlossen.

Affe nähen und verschenken: Immer eine gute Idee | binenstich.de

Kuscheltier Affe nähen: Anleitung und Schnittmuster als E-Book im Shop | binenstich.deUnd jetzt… JETZT ist es soweit:
Das komplette Arni Affe Schnittmuster samt Anleitung ist fertig und als E-Book ab sofort im Shop zu haben!
Lass uns Arni Affe nähen: → HIER, im Binenstich-Shop.
Ein Stofftier, viele Möglichkeiten: Mit der Näh-Anleitung kannst du dir deinen ganz persönlichen Affen nähen. Arni Affe lässt sich mit langen oder kurzen Beinen nähen, du kannst verschiedene Gesichtsvarianten auswählen, ihn mit oder ohne Frisur nähen… Das Tutorial bietet viele Möglichkeiten für ein ganz individuelles Kuscheltier! Dazu gibt es auch wieder ein passendes Geschenk-Anhängerchen, damit der kleine Affe auch anständig verschenkt werden kann!
Außerdem findest du in der Nähanleitung Hinweise zu Füllmaterial, Verarbeitung von Plüschstoffen und vieles, vieles mehr. Es gibt ganz viele Farbfotos und eine leicht nachzuvollziehende Schritt-für-Schritt-Anleitung. Mit diesem E-Book wird wird das Kuscheltier-Nähen zum Kinderspiel 🙂

Schnittmuster und Anleitung als E-Book: Stofftier Affe nähen | binenstich.de

Juchu – ich bin mindestens ebenso verliebt in den lustigen Affen, wie das kleine Fräulein. Und was sagt Ihr?? Gefällt er Euch? Oder habt Ihr ganz andere Wünsche für künftige E-Books, Schnittmuster und Anleitungen?

Affe nähen: Anleitung zum Stofftier nähen als E-Book | binenstich.de

Das Arni Affe Schnittmuster gibt es hier im Shop: E-Book Affe Arni im Binenstich-Shop!

, , , , , , , , markiert

4 Gedanken zu „Kuscheltier Affe nähen: Schimpanse Arni AffeSchnittmuster

  1. ooooohhhhh….ist der knuffig, goldig, putzig süß!!!!! den würd ich auch sofort adoptieren….das Schnittmuster ist auf jeden Fall schonmal fest gemerkt 😀 Einfach nur süüüüß!!! Lg Jessi

  2. Hach ♥ Dankeschön!!
    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Vielen Dank! 🙂

Kommentare sind geschlossen.