Neue Lieblings-Shirts: Karla und Frau Karla

Schnell genäht, total bequem und ach-so-lässig: Ich liebe mein Frau-Karla-Shirt! Und deshalb hab ich mir insgesamt gleich 3 Stück genäht und dem kleinen Fräulein hab ich gleich noch zwei Karlas genäht, die Kinderversion. Und obwohl ich ja nicht so der Partner-Look-Typ bin… ab und zu muss es doch sein.
frau_karla_1
Und dann freu ich mich einfach so vor mich hin, dass wir beide so coole Karla-Shirts haben. Beim Fräulein war der Stoff etwas knapp (es war der Rest von diesem burda-Shirt) und deshalb gibt es bei ihr hinten eine Mittelnaht, wo ich die Stoffteile zusammen genäht habe und außerdem ist es hinten auch noch längs- statt quergestreift. Macht aber gar nix, sieht trotzdem zuckrig aus.
frau_karla_2

Außerdem hat das Tochterkind noch einen hübschen Snoppy-Aufnäher spendiert bekommen. Mein Shirt kommt in dieser Version ohne alles aus, den Stoff hatte ich schon mal zu einer Joana verarbeitet und konnte aus dem Rest nun also eine Frau Karla nähen – noch ein Pluspunkt für Frau Karla: Der recht niedrige Stoffverbrauch ist ideal, um Stoffreste aufzubrauchen!
Die Tasche auf dem Foto ist übrigens die Olivia Bag, die ich hier schon mal vorgestellt habe. Für das Outfit etwas zu blümelig, da muss mal was lässigeres her ;-)

Und jetzt guck ich, was Ihr so für Euch genäht, gebastelt, gewerkelt etc. habt… bei RUMS am Donnerstag!

Schnitt:
Kindershirt: Karla von Schnittreif
Damenshirt: Frau Karla von Schnittreif
Beide Schnitte gibt es übrigens auch als Kombi-Schnitt!
Stoffe: Jerseystoffe vom Stoffmarkt

, , , , markiert

13 Gedanken zu „Neue Lieblings-Shirts: Karla und Frau Karla

  1. Wie klasse! Die Shirts sind wirklich toll, und ich finde die Variante mit dem längsgestreiften Rücken eine tolle Designidee *gg*

    GLg, Luci

    1. Dankeschön – war aus der Not heraus, sonst hätte der Stoff nicht gereicht. Inzwischen find ich es aber auch sehr nett :-)

  2. Ihr seide so cool so süß, hach gefällr mir :).
    lG Melanie

    1. Dankeschön:-)

  3. Der Zwerg ist aber auch sowas von cool in diesem Shirt! Meine beiden Streifenhörnchen :-) Sehr, sehr hübsch.

    1. Der Zwerg sieht ja eigentlich in allem cool aus. Ich muss mich da schon mehr anstrengen ;-)

  4. Sieht klasse aus und Partnerlooks finde ich toll! Nicht jeden Tag, aber ab und zu schon. Also Daumen hoch hierfür!!
    Liebe Grüße, Katja

    1. Danke! Wir machen das auch nur sehr selten – aber wenn, freu ich mich jedes Mal drüber!

  5. Lässig – damit ist echt alles gesagt.

    1. Ha! Danke, wir haben uns echt lässigst angestrengt. Liegt aber vielleicht auch an der lässigen Auto-Ausstellungs-Kulisse…

  6. Das sind mal echt cooooooole Klaras. Toll seht ihr beiden aus.

    LG
    Stephanie

    1. Dankeschön! Wir müssen wohl doch öfters im Partnerlook losziehen…

  7. die sind super schön geworden!!!
    *knutscha
    scharly

Kommentare sind geschlossen.