Neue Anleitung: Dolli Delfin zum selber Nähen!

Home » Blog » Allgemein » Neue Anleitung: Dolli Delfin zum selber Nähen!

Delfin nähen: Anleitung + Schnittmuster | binenstich.deEs ist soweit, Dolli Delfin ist da!
Sie und ihre Freunde schwimmen hier munter durch die Gegend – und ab sofort gibt es die Anleitung zum selber Nähen auch im Shop! Eigentlich habe ich an einer anderen Näh-Anleitung gearbeitet – Facebook-Follower haben die Katzen-Zeichnungen sicher schon entdeckt. Aber dann brachte uns eine liebe Freundin etwas Tolles aus dem Urlaub mit: Ein Angel-Magnet-Spiel mit Delfinen.
Inspiration: Delfine als Urlaubsmitbringsel | binenstich.de
Und *zack* war die Katze beiseite geräumt und ich fing an, Delfine zu zeichnen und zu nähen. Es gab einige Prototypen, bis ich endlich zufrieden war. Das Tochterkind war begeistert und räumte jedesmal, wenn ich nicht aufpasste, sämtliche Testdelfine in ihr Puppenbett.

Delfin nähen: Anleitung + Schnittmuster | binenstich.dedelfinDie erste richtige Dolli Delfin nähte ich aus einer Lieblingsjeans, die nicht mehr zu flicken und retten gewesen war. Gut, dass ich sie solange aufgehoben hatte! Da Delfine ja aber am liebsten in Gruppen spielen und schwimmen, hatten wir schnell unsere kleine Herde hier beisammen. Sie alle dürfen jetzt übrigens im Puppenbett schlafen. Gemeinsam mit allen anderen Puppen und Tieren, was wie ein dreistöckiges Sandwich aussieht.

Es hat sich herausgestellt, dass Dolli Delfin ein besonders liebenswerter und verspielter Delfin ist. Auf Wellen surfen, im Riff verstecken oder mit den Kormoranen um die Wette tauchen – all das macht natürlich noch mehr Spaß mit einem Freund. Freunde sind überhaupt das Größte, findet Dolli Delfin. Wen sie einmal ins Herz geschlossen hat, dem weicht sie nicht mehr von der Seite. Einen besseren Freund als Dolli kann man sich deshalb gar nicht vorstellen.

Neu im Shop: Anleitung Delfin nähen | binenstich.deUnd jetzt ist die Anleitung für Dolli Delfin endlich im Shop erhältlich!

Delfin nähen: Anleitung + Schnittmuster | binenstich.de Und es gibt sie zum Einführungspreis!  
Bis Sonntag, 18.8.,  gibt’s Schnittmuster und Anleitung für Dolli Delfin für 6,90 Euro statt regulär 7,50 Euro. Juchu!!
Und zwar
→ HIER, im Binenstich-Shop.

Dolli Delfin ist ein perfekter Freund für Groß und Klein, denn du kannst sie in zwei Größen nähen. Ob als Willkommensgeschenk für ein Baby, als treuer Spielgefährte für ein Kind, oder als maritime Sommer-Deko: Eine selbst genähte Dolli Delfin bringt allen Freude.

Die Anleitung für Dolli Delfin kommt im PDF-Format per E-Mail zu dir. Du kannst sie einfach ausdrucken und los nähen. Die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung ist anschaulich bebildert mit zahlreichen Farbfotos. Enthalten sind zwei Größen: Du kannst einen kleinen und einen großen Delfin nähen, beide Größen sind in Originalgröße im Schnittmuster enthalten. Außerdem findest du in der Anleitung Hinweise zu Füllmaterial, Verarbeitung, Varationen und vieles mehr.

Umfang der Delfin-Anleitung:
23 Seiten insgesamt, davon 14 Seiten Anleitung (inkl. Beispiel-Foto-Seiten), 7 Seiten Schnittmuster.

Größe des genähten Delfins:
Der kleine Delfinist ca. 20 cm lang, der große Delfin ca. 40 cm.

Wer auch lustige Delfine nähen möchte: Hier entlang bitte, ins Binenstich-Lädchen:
Delfin-Anleitung im Shop.

in Allgemein, Nähen, Shop-Geschichten 5 Comments

5 Comments

  1. Sternbien

    Super schön, mir gefallen schon die Seepferdchen so gut und jetzt die Delfine…. Deine gesamte Meeresbewohnerkollektion werde ich mir früher oder später alle kaufen und nähen… Bis dahin Träume ich noch davon und finde sie sehr süß! Ach die Präsentation echt klasse, die sehen schon fast wie richtige Wesen aus!
    Liebe Sternbiengrüße…

    • Sabine | Binenstich

      Wie lieb, vielen herzlichen Dank! 🙂

  2. VanDerHand

    Wieder super gelungen!!! Das Design ist soooo süß und jetzt haben wir hier 2 neue Freunde 😀 Danke nochmal 😀 Glg jessi

    • Sabine | Binenstich

      Danke – immer gern 🙂

  3. Pingback: Binenstich » Für mich: Ein großer weißer Traumdelfin