Probenähen: Dolli Delfin Nähbeispiele Teil 2

Home » Blog » Nähen » Probenähen: Dolli Delfin Nähbeispiele Teil 2

Wie versprochen – hier folgt der zweite Teil der wunderschönen Nähbeispiele meiner Probenährerinnen. Sind die nicht toll? So viele fantastische Dollis.. .hach!

Neben Baumwolle kann man auch noch viele andere Stoffe verwenden! Ein ganz kuschliger Delfin lebt in der Schweiz: Yvonne hat ein Exemplar aus Flannell und Plüsch genät! Wenn der nur halb so flauschig ist, wie er aussieht, ist das ein idealer Kuschelgefährte 🙂

Delfin nähen: Nähbeispiel von Yvonne | Weberin. ch für binenstich.de

Lil-Luci hat einen ganz zauberhaften Bade-Delfin genäht – mit einer Füllung aus Styroporkügelchen und ganz aus kuschligem Frottee. Ist das nicht super? Ein richtiger Badewannen-Delfin! Als Augen hat sie Knöpfe aufgenäht, die Pupillen sind aufgemalt.

Delfin nähen: Nähbeispiel von Lil-Luci für binenstich.de

Marion von m hoch drei hat unter anderem Nicky-Stoff verwendet, den sie vorher mit dünner Vlieseline verstärkt hat. Die Augen sind aus Knöpfen aufgenäht. Delfin nähen: Nähbeispiel von Marion | m hoch drei für binenstich.de

Margaretes hübsche Delfine sind aus Wachstuch (der rote) und Baumwolle mit Frottee (blau und pink). Der rote Delfin schwimmt sogar – ist das nicht der Hit?

Delfin nähen: Nähbeispiel von margaretes für binenstich.de

Wer auch einn Dolli Delfin nähen möchte, findet die Anleitung hier, im binenstich-Shop: → Anleitung Dolli Delfin!Fröhliches Nähen 🙂

Vielen Dank für’s Probenähen,  Ihr Lieben 🙂

 

in Nähen, Shop-Geschichten 2 Comments

2 Comments

  1. Renaade

    Oh, die Dollis sind wirklich zum Verlieben – einer schöner als der andere!

    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

  2. Gisela

    Die sind ja superhübsch, ein schönes Stofftier ist das geworden. Überhaupt finde ich diene Sachen echt toll.

    Wäre doch toll wenn du beim „Freudichtag am Freitag“ mitmachst, sicher hast du ein schönes Werk dazu bei zu tragen. In den nächsten Tagen gibt es dann wieder eine Challenge mit Gewinnchance, würde mich freuen wenn du auch da mit machst.
    LG Gisela