Herbst-Highlights… Teil 1

Home » Blog » Basteln, DIY » Herbst-Highlights… Teil 1

Zappzerapp. Es ist Herbst. Unabänderlich. Allerdings derzeit wunderbar golden und deshalb auch sehr schön. Und um die weiteren schönen Seiten des Herbstes richtig zu genießen, ist es mal wieder Zeit für meine alljährliche Herbst-Liste!

Herbstblätter und Kastanien sammeln
Es gibt wenig Schöneres, als mit dem kleinen Wurzelzwerg im Herbst loszuziehen und schöne Sachen zu sammeln. Eicheln, Nüsse, Blätter, Tannenzapfen, Holunder, Kastanien… Aus den Blättern werden wir zum Beispiel wieder so schöne Kränze zu basteln. Weitere schöne Ideen zum Basteln mit Herbstblättern gibt es hier.

Herbst-Deko: Bläterkranz, Kerzen, Häkelkürbis und gesammelte Schätze | binentsich.de

Kürbisausstellung besuchen
Schon erledigt! Und wer in der Nähe von Ludwigsburg wohnt, dem kann ich die weltgrößte Kürbisausstellung nur wärmstens an Herz legen! Besuch lohnt!

Herbst-Highlight: Kürbis-Deko und Kürbis-Ausstellung | binenstich.de

Und mit den kleinen Fräulein sind wir natürlich anschließend auch gleich in den benachbarten Märchengarten … so zauberhaft!

Herbst-Highlight: Kürbisausstellung und Märchengarten | binenstich.de

Herbst-Deko
Da bin ich bislang ebenfalls recht faul – ich liebe meine zwei Häkelkürbisse und habe sie ebenso wie meinen Papierkürbis wieder aus den Herbst-Deko-Kisten gegraben. Dazu werde ich wohl wieder ein paar Kürbisse weiß streichen… fertig.
Außerdem auf dem Bild zu sehen: Eine Artischocken-Blüte und eine Kerze, die einfach mit ein bisschen Stroh und einer Bastschleife dekoriert sind. Fertig ist die ruck-zuck-Herbstdeko.

Herbst-Deko: Häkelkürbis, Artischockenblüte, Kerzen | binenstich.de

Das war mal der erste Schwung an schönen Herbstideen. Demnächst dann also Teil 2… bleiben Sie dran!
Ich wünsch Euch allen einen schönen Herbst! Und als Herbstschnittmuster ist natürlich auch der Igel nach wie vor in Arbeit… Facbook-Freunde konnten schon die ersten Skizzen begutachten.

Liebste Herbstdeko: Erdbild vom Kind, Papierkürbis, Eulfried Eule | binenstich.de

PS: Das ist übrigens derzeit meine liebste Herbst-Deko: Ein Bild, das das kleine Fräulein mit Erde und Kohle im Waldkindergarten gemalt hat. Und da sie da ja erst seit zwei Wochen ist, bedeutet das: Das ist das erste Bild, das mir mein Kind vom Kindergarten mitgebracht hat!
Die Eule, die sich links ins Bild gesetzt hat, ist natürlich Eulfried, das Oberhaupt der Eulenfamilie. Weil er so schön zum Herbst-Ambiente passt, darf er ganz oben in der Herbst-Deko-Liga mitspielen.

in Basteln, DIY, Herbst & Halloween, Nach Jahreszeiten 4 Comments

4 Comments

  1. Katja

    Ui, so schöne Herbstbilder! Bei uns ist es ja gerade noch mal richtig warm geworden, niemand glaubte mir, dass das ein goldener Herbst wird!
    Am besten finde ich das Füchschen, das leider im Hintergrund bleiben musste. So süß!!
    Liebe Grüße von katja

    • Sabine | Binenstich

      Dankeschön!! Der September hat uns ja bis jetzt auch nicht allzusehr verwöhnt… Dafür ist es jetzt in der Tat umso schöner 🙂
      Meld mich wie versprochen heute abend nochmal…
      Liebe Grüße!

  2. m hoch drei

    Der igel…..der ist ja zum fressen süß….gibt das auch ne applikationsvorlage ????

    • Sabine | Binenstich

      Ha! Ja, das ist tatsächlich in Planung!!! Aber leider alles noch nicht fertig…