Das Kind trägt: Knip-Kleidchen und Bengel-Mütze

Das Binenkind trägt ein neues Herbstkleid und die passende Bengel-Mütze. So eine Mütze ist absolut perfekt, um den Stoffrest hübsch zu verarbeiten. Gefüttert ist sie mit weichem roten Fleece, also durchaus (spät-)herbsttauglich, sogar ein bisschen wintertauglich, je nach Wetter und Ausflugsziel.

Herbstkleid: Schnittmuster Kleid nach Knip, Mütze Bengel | binenstich.de

Das Kleidchen ist ein klassisches Hängerchen, sehr hübscher Schnitt, den ich sicherlich nochmal nähen werde. Die Taschen und Schulterklappen habe ich weggelassen – das Kleid kommt prima ohne Klappen aus und die Taschen waren mir mangels Zeit zu aufwändig.

Herbstkleid: Schnittmuster Kleid nach Knip, Mütze Bengel | binenstich.de

Der Feincordstoff ist vom Stoffmarkt, ein Stenzo-Stoff aus der letzten Saison. Mit Elefanten, Löwen und Affen, die sich fröhlich bei den Blumen tummeln. Das Kind mag das Kleid, die Mütze auch, also alle glücklich.
Herbstkleid: Schnittmuster Kleid nach Knip, Mütze Bengel | binenstich.de Herbstkleid: Schnittmuster Kleid nach Knip, Mütze Bengel | binenstich.de

Und jetzt ab damit, zu My kid wears, den Meitlisachen und Kiddikram.

Schnitt:

  • Kleid: Knip – Knipmode Special vom Winter 2012, Modell 119
    Änderungen: Keine, nur Taschen und Schulterklappen weggelassen
  • Mütze: Bengel, Liebhabestück, mit Fleece gefüttert

 

Stoff:
Cordstoff von Stenzo, Stoffmarkt

 

, , , , markiert

7 Gedanken zu „Das Kind trägt: Knip-Kleidchen und Bengel-Mütze

  1. Einen wunderschönen guten Morgen
    Wunderschönes Hängerchen, und die Mütze dazu ist so Zuckersüss.
    Lg
    Katja

  2. Was für ein wunderschönes Set!! Das Kleidchen ist ganz zauberhaft, ich würde es gern für meine kleine Nichte als Weihnachtsgeschenk nähen … mal sehen, ob ich die Knip irgendwo im Netz finden kann …
    Liebe Grüße, Bettina

  3. total schön!!!
    Viele Grüße, Sarah

  4. traumkleidchen…herrlich!!!

  5. Wirklich zauberhaft deine Kombi, und dein Mädchen noch dazu! Der Stoff ist wirklich ein Traum, und das Mützchen das i-Tüpfelchen 🙂
    Liebe Grüße
    Veronika

  6. Wieder mal echt ein Hingucker. In jeder Beziehung. Gut gemacht!!!

Kommentare sind geschlossen.