Herbst-Ausflug: Im Zwergental

Home » Blog » Allgemein » Herbst-Ausflug: Im Zwergental

Das buchstäblich märchenhafte Herbstwetter haben wir für einen zauberhaften Ausflug ins Zwergental genutzt: Denn dort gibt es einen wunderschönen Märchengarten mit Ponyhof.

Herbst-Ausflug: Im Zwergental mit dem kleinen Fräulein

Wer in der Nähe wohnt und kleine Kinder hat – es lohnt sich! Reiten dürfen Kinder bis 12 Jahre bzw. 45 kg. Außer Märchen und Ponys gibt es auch noch eine Zwergenbahn, einen Raupenzug und einen Spielplatz. Alles da, alles fein. Und wenn sie nicht gestorben sind… dann wandern sie immer noch durchs Zwergental. Märchenhafter Herbst-Ausflug ins Zwergental Die Heinzelmännchen! Mit Nähmaschine... sie wollten leider nicht mitkommen zu uns nach Hause...
Die Heinzelmännchen! Mit Nähmaschine… sie wollten leider nicht mitkommen zu uns nach Hause…
Die Heinzelmännchen! Mit Nähmaschine... sie wollten leider nicht mitkommen zu uns nach Hause... Bei den 7 Zwergen hängen 7 Waschlappen unter 7 Zahnputzgläsern...
Bei den 7 Zwergen hängen 7 Waschlappen unter 7 Zahnputzgläsern…

Der gestiefelte Kater

Und dann ritten wir der Sonne entgegen... in den Sonnuntergang... oder wohin auch immer.
Und dann ritten wir der Sonne entgegen… in den Sonnuntergang… oder wohin auch immer.

Das Fleece-Kleidchen vom Zwergenfräulein ist übrigens das Fliegenpilzkleid vom letzten Jahr – damals noch etwas groß, passt es nun perfekt. Der Schnitt landet damit ganz weit oben auf der Wiedernäh-Liste.

Es war ein wunderschöner Tag, das Kind war völlig begeistert und möchte sofort wieder hinfahren.
Was macht Ihr so an schönen Herbsttagen?

 

in Allgemein 6 Comments

6 Comments

  1. VanDerHand

    Wie süß! Da passen Outfit und Location ideal zusammen ♡ glg jessi

    • Sabine | Binenstich

      Danke!! Und das war noch nicht mal geplant 🙂

  2. Uta

    Ja cooool! Wieso kenn ich das nicht?! So weit ist das ja nun wirklich nicht von uns weg…. Wird gemerkt!!!
    Ach so, wir waren im Blühenden Barock mit Märchengarten. Auch immer wieder einen Ausflug Wert! Und von Dir auch nicht so weit weg 😉
    Danke für den Tipp!
    Lg
    Uta

    • Sabine | Binenstich

      Ja, das liegt ganz gut versteckt und ist komischerweise gar nicht so bekannt – aber ganz lauschig und hübsch! Märchengarten Ludwigsburg waren wir dieses Jahr schon zweimal – auch auf der Kürbisausstellung. Ist immer wieder wunderschön!

  3. Elke

    Die Ponys kenne ich 🙂
    aber dass es eine Zwergenbahn gibt ist mir bisher entgangen. Mal nachforschen. Danke!
    viele Grüße
    Elke

    • Sabine | Binenstich

      Wenn du vor dem Pferdestall stehst, ist rechts der Eingang zum Märchenpark und den beiden Zügen 🙂