Nähen für Weihnachten: Lebkuchenfamilie Teil 2

Home » Blog » Nach Jahreszeiten » Nähen für Weihnachten: Lebkuchenfamilie Teil 2

Zack-rums-peng… da rast sie dahin, die Zeit. In nur einer Woche ist schon der erste Advent. Höchste Zeit, mir Gedanken über einen Adventskranz zu machen. Immerhin hab ich schon die erste dezente Weihnachtsdeko verteilt – Lebkuchenfamilie und neues Lebkuchenkissen – und auch die Außenbeleuchtung hängt schon komplett. Aber es steht noch so einiges auf der To-Do-Liste. Zum Glück hab ich noch sieben Tage Zeit.

Heute gibt es erstmal noch einen weiteren Schwung vorweihnachtlicher Inspiration: den zweiten Teil wunderbarer Nähbeispiele für die Lebkuchenfamilie von meinem Probenäher-Team.

lebkuchenfamilie_vanderhand

Die liebe Jessi vom Blog VanDerHand hat so eine wunderschöne, farbenfrohe Lebkuchenfamilie genäht! Da weiß man gar nicht, wer fröhlicher ist – Lebkuchenmann, Lebkuchenfrau oder Lebkuchenbaby.

 

Lebkuchenfamilie_bluemchenswelt

Diese tolle bayerische Lebkuchenfamilie hat Kristin vom Blog BlümchensWelt genäht – echt allerliebst, die Trachtenknöpfe und die Fliegen von Lebkuchenmann und Lebkuchenbaby, eben Bayern bis ins Detail 🙂

 

lebkuchenfamilie_lyaundich

Andrea vom Blog Lya und ich hat eine ganz kuschlige Lebkuchenfamilie genäht: Alle vier sind aus Fleece, auch Lebkuchenmann und Lebkuchenfrau! Und auf den Kleidchen-Stoff der Lebkuchenmama bin ich ja ein bisschen neidisch… den hab ich seinerzeit nämlich nicht beim Farbenmix ergattern können. Der Knüller ist aber: Die beiden Lebkuchen-Babys wurden von ihren 6 und 9 Jahre alten Kinder genäht – ich bin so begeistert! Ich frag mich, wann mein Binenkind wohl nähen lernen kann 🙂
lebkuchenfamilie_mitnadelundfaden

Cordstoff ist einfach was Feines! Kerstin vom Blog Mit Nadel und Faden hat ihre tolle Lebkuchenfamilie aus Cordstoff genäht. Sie ist wirklich wunderschön geworden!

Noch mehr tolle Fotos findet Ihr auf den jeweiligen Webseiten, das lohnt sich auf jeden Fall! Und das war noch nicht alles… ich hab noch mehr zauberhafte Nähbeispiele, die zeige ich Euch in Kürze! Hier findet Ihr übrigens Teil 1 der Nähbeispiele. Und die Anleitung zur Lebkuchenfamilie findet Ihr natürlich wie immer hier: im binenstich-Lädchen bei Dawanda!

in Nach Jahreszeiten, Nähen, Shop-Geschichten, Winter & Weihnachten 2 Comments

2 Comments

  1. blanca

    ein traum. bin ganz neidisch ღ

    hab einen schönen abend
    blanca

  2. Pingback: Binenstich » Nähen für Weihnachten: Wunderschöne Nähbeispiele – 3