Sonntagsausflug: Winterzauber

Home » Blog » Allgemein » Sonntagsausflug: Winterzauber

Winterzauber im Schloss Monrepos in Ludwigsburg | binenstich.de

Und? Lust auf etwas Winter-Weihnachts-Zauber? Dann nehm ich Euch jetzt mit zum Winterzauber-Markt. Schon der Ort ist zauberhaft: Schloss Monrepos in Ludwigsburg. Für den Winterzauber war sogar das Schloss selbst geöffnet. Allerdings hab ich beim Fotos durchgucken festgestellt: Nanu – ich hab vor lauter Begeisterung vergessen, im Schloss auch Fotos zu machen. Egal, die Atmosphäre außen war sowieso viel schöner, mit all den Lichtern, Feuerstellen und Sternen.

Winterzauber im Schloss Monrepos in Ludwigsburg | binenstich.de Winterzauber im Schloss Monrepos in Ludwigsburg | binenstich.de Winterzauber im Schloss Monrepos in Ludwigsburg | binenstich.de Winterzauber im Schloss Monrepos in Ludwigsburg | binenstich.de

Ein bisschen Winterzauber haben wir uns auch mit nach Hause genommen. Das Binenkind durfte in einem der weißen Zelte Baumrinde und Lampionblüten bemalen und mit Glitzer einstäuben. Große Begeisterung. Und ich habe natürlich auch ein paar kleine Schätzchen gefunden.

Winterzauber im Schloss Monrepos in Ludwigsburg | binenstich.de

Winterzauber für zuhause: Glitzerdeko vom Binenkind |  binenstich.de Winterzauber für zuhause: Glitzerdeko vom Binenkind |  binenstich.de
Das putzige Eichhörnchen im Hintergrund stammt übrigens von Ikea.
Ebenso wie das Windlicht auf dem nächsten Bild:

Winterzauber für zuhause: Holzski vom Wintermarkt |  binenstich.de
Winterzauber für zuhause: Entzückende Ski aus Holz, ein kleiner Holzpilz und dazu etwas Deko für den Adventskranz, die ich – nicht zu fassen – schon im Keller aufgeräumt habe. Deshalb ohne Foto.

Winterzauber für zuhause: Holzpilz vom Wintermarkt |  binenstich.de

Ich freu mich schon auf die Advents- und Weihnachtsmarkt-Saison. Wo ist es noch besonders schön, habt Ihr Tipps?
Habt einen schönen Sonntag!

in Allgemein, Winter & Weihnachten 1 Comment

One comment

  1. Pingback: Binenstich » Advent, Advent…