Advent, Advent…

Home » Blog » Nach Jahreszeiten » Winter & Weihnachten » Advent, Advent…

Selbstgebundener Adventskranz 2013: Nadelmix, Äpfel und Kronen | binenstich.de

Endspurt. Mit Nachtschicht. Ergebnis:

  • Kalender Kind: fertig.
  • Kalender Hund-Katze-(Maus): die ersten 10 Tage schon mal befüllt und aufgehängt.
  • Partnerkalender: fertig.
  • Adventskranz: fertig.
  • Ich: müde. Sehr.

 

Näheres zu den Kalendern demnächst. Heute erstmal Kranz. Da inzwischen sehr spät, das Ganze ohne viele Worte.

Adventskranz binden: Die Zutaten | binenstich.de

Strohrömer und mein Material: Tannen- und Koniferen-Zweige, bisschen Rosmarin und Mistelzweige. Daraus habe ich dann meinen ersten „richtigen“ Adventskranz gebunden (letztes Jahr hab ich mich ersmtal nur an Moos rangetraut – und viel kleiner war er auch).
Adventskranz in Arbeit | binenstich.de

Für den ersten selbstgebundenen Kranz ist es ziemlich in Ordnung – perfekt muss ja gar nicht. Die zauberhaften Teelicht-Krönchen sind ein Mitbringsel vom Winterzauber-Ausflug kürzlich. Und die Äpfel in verschiedenen Bordeauxtönen hab ich von einem ganz entzückenden kleinen Flohmarkt mitgebracht. Der Rest der Deko kommt aus dem Fundus, Garten oder von Spaziergängen.

Selbstgebundener Adventskranz 2013: Nadelmix, Äpfel und Kronen | binenstich.de Selbstgebundener Adventskranz 2013: Nadelmix, Äpfel und Kronen | binenstich.de

Einen wunderschönen 1. Advent wünsch ich Euch!
Mal schauen, wohin wir heute gehen… Wintermärchen-Markt steht auf dem Plan.

 

christmas_linkparty  weihnachtszauber

Ähnliche Beiträge :

in Winter & Weihnachten 9 Comments

9 Comments

  1. Tobia | craftaliciousme

    HaHa so ähnlich ist das hier auch meistens nur ich mach keine Kalender… Aber nachts. Müde. Ich. Kommt mir sehr bekannt vor.

    Die Körnchen auf dem Kranz sind ja zuckersüß. Ich sammle all die ganzen schönen Adventskränze, vielleicht hast du Lust deinen zu verlinken: http://www.craftaliciousme.com/24-days-christmas-advent-wreath-2013/

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir
    Tobia

  2. Sabine | Binenstich

    Ja, die Nachteulen dieser Welt 🙂
    Danke!!

  3. pamelopee

    Hihihi! Ich musste heute auch noch eine Nachtschicht schieben! 🙂
    Dein Ergebnis kann sich sehen lassen! Und die Krönchen … sind zauberhaft!
    Einen wundervollen 1. Advent wünsche ich dir!

    • Sabine | Binenstich

      Vielen lieben Dank und ebenfalls! 🙂

  4. Brigitte

    Die Nachtschicht hat sich gelohnt, es ist ein wunderschöner Kranz geworden.
    LG Brigitte

    • Sabine | Binenstich

      Herzlichen Dank!!

  5. Jana

    Oh, dass kenne ich. Dieses Jahr ist das 1. Mal, dass ich keine Nachtschicht für die Adventskalender eingelegt habe. Ich habe jedoch auch 7 Jahre geübt…

  6. Sabine | Binenstich

    Ich hab auch schon beschlossen, dass das nächstes Jahr anders laufen muss 😉

  7. Pingback: Binenstich » 2013 – der unvermeidliche Rückblick