Gute Zeiten #2: Die Wochenhighlights

Home » Blog » Gute Zeiten » Gute Zeiten #2: Die Wochenhighlights

Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.

Ich sammel an dieser Stelle wöchtentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin.

freude_kleidchen_next2

1. Gefreut über diesen schönen Spruch (von hier, danke an die wunderbare Imke Johannson.)

Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass wenn die Sonne längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
Goethe

2. Nach gefühlten Ewigkeiten wieder was für mich nähen: Das tolle Gefühl, wenn etwas langsam Formen animmt und verspricht, gut zu werden. Dazu die Freude über die neue Overlock-Maschine, die alles unglaublich erleichtert und eine so große Verbesserung gegenüber der alten Maschine ist. Gleich doppelte Freude also.

Nähen für mich: Stickjacke nach Knip | binenstich.de

3. Friseur. Nach dem teilweise sehr stressigen zweiten Halbjahr 2013 habe ich nun 2014 das Bedürfnis nach kleinen Inseln für mich – wie Yoga, Strickjacke nähen und eben: Friseurbesuch. Eine positive, dringend nötige Veränderung, dazu schöner Lesestoff, kurze Pause und Entspannung, nur für mich… Schön.

Zeit für mich: Friseur mit Flow-Magazin | binenstich.de

4. Mehr Struktur: Ich freu mich über die tollen Vorlagen von hier. Dank des Blogging Kalenders fühle ich mich besser organisiert, kann besser planen und hab mehr Übersicht. Ordnung auf dem Papier schafft mehr Ordnung im Kopf, der damit frei wird für neue Pläne. Like!

5. Gut organisiert: Ich habe schon jetzt das Taufkleid und das Osterkleid fürs binenkind! Und beide sind soooo schön, bin ganz entzückt. Das Osterkleid (das natürlich nicht nur an Ostern angezogen wird, viel zu zuckerzauberhaft) ist von Next, DIE Entdeckung für mich. Deshalb auch gleich noch ein Kleidchen und ein Shirt mitbestellt. Ich näh ihr ja wirklich gerne Kleidchen (und letztes Jahr auch ein Ostershirt) – aber bei so einer entzückenden Auswahl greif ich auch begeistert zu Kaufkleidchen und -shirts.

entdeckung_next_kleidchen_ostern gut_organisiert_matrosenkleid

Wir starten jetzt erstmal ins Wochenende, vermutlich mit Märchengarten (Herzenswunsch vom binenkind) und vielleicht am Sonntag mit Kindertheater. Und sicherlich mit dem einen oder anderen Moment, der nächste Woche an dieser Stelle zu den GUTEN ZEITEN wandern könnte…

Und was waren Eure Wochenhighlights? Ich bin neugierig 🙂

 

in Gute Zeiten 2 Comments

2 Comments

  1. Sandra von GGtB

    Oh das freut mich, dass dir der Blogger kalender so gut gefällt!

    • Sabine | Binenstich

      Und mich freut es, dass du ihn erstellt und bereit gestellt hast – Danke! 🙂