Das Kind trägt: Eisbär-Fleecepulli

Home » Blog » Nähen » Kinder- und Babykram » Das Kind trägt: Eisbär-Fleecepulli

fleecepulli_eisbaer_01

Dieser erste Fleecepulli ist quasi im Dauereinsatz. Perfekt geeignet für den Waldkindergarten, sieht er den Schrank eigentlich kaum von innen. Statt dessen wird er direkt vom Wäscheständer runtergeholt und schnell wieder angezogen. Her also mit einem zweiten Fleecepulli!

fleecepulli_eisbaer_02

Ganz verliebt bin ich ja in den kuschlig weichen Eisbären-Fleece. Ewig gesucht und schließlich bei Butinette entdeckt. Happy-happy-happy!
So perfekt für einen neuen Fleecepulli.

fleecepulli_eisbaer_03

Gefüttert mit schlichtem weißen Jersey, da der Fleece genug Muster hat. Verwendet habe ich ein Shirt von mir, das nicht mehr passt.
Schön recycelt, mag ich.

fleecepulli_eisbaer_04

Und jetzt ab damit, zu My kid wears, den Meitlisachen und Kiddikram.

Schnitt: Fleecepulli von Lillesol & Pelle, Gr. 104
Stoff: Fleecestoff von Butinette; Jersey-Futter: Recyceltes weißes Shirt von mir

 

in Kinder- und Babykram, Nähen 7 Comments

7 Comments

  1. Kerstin

    Das ist echt ein Hingucker. Bei uns sind die Fleecepullis im Moment auch im Dauereinsatz.
    LG
    Kerstin

    • Sabine | Binenstich

      Dankeschön! Ja, das ist ein super Schnitt, perfekt für das Wetter hier 🙂

  2. Barbara

    Ich bin grad ganz begeistert wie gut der Schnitt sitzt! Ich kenne den zwar aber er hat mich bisher kalt gelassen. Jetzt nicht mehr! Die Eisbären sind aber auch sehr süß!!
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog!
    Liebe Grüsse & eine maximal schöne Woche
    Barbara

    • Sabine | Binenstich

      Der Schnitt lohnt sich wirklich – sehr, sehr praktisch und schnell genäht.
      Dir auch eine tolle Woche!
      Liebe Grüße
      Sabine

  3. f.Häschen

    Toll geworden. Steht der Kleinen echt gut und sieht super kuschelig aus!

    • Sabine | Binenstich

      Vielen Dank!! 🙂

  4. Pingback: Binenstich » Das Kind trägt: Eisbärenkleidchen