MMM: Rock und Strickjacke

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » MMM: Rock und Strickjacke

Die Strickjacke hatte ich euch ja kürzlich schon mal vorgestellt. Und hatte ich auch erwähnt, dass ich sie quasi dauernd anhabe? Weil: Lieblingsstück. Und sie passt so toll zu so vielen Sachen. Nicht nur zur Jeans, nein – auch zu meinem Simplicity-Rock. Den hatte ich hier schon mal ausführlicher vorgestellt: Simplicity 2451 | 7498

strickjacke_6

strickjacke_4  strickjacke_7

Der Kragen ist abknöpfbar, die Jacke also ganzjahrestauglich. Und weil ich zum hellen Kragen und den hellen Knöpfen noch ein weiteres helles Detail wollte, hab ich Ärmelbündchen von einem zu kurzkleinengen Pulli recycelt und hier als Bündchen angefügt. Sehr fein weil sehr kuschlig und warm.

Wie schön, dass es Strickstoffe und alte Pullis gibt. So kommt denn auch ein Strickmuffel wie ich zu einer selbstgemachten Strickjacke.

strickjacke_3

Schnittmuster Jacke: Knipmode Special (deutsch), Winter 2011/2012, Modell 102a
Schnittmuster Rock: Simplicity 2451 (dt. Version: 7498), Ansicht  B
Stoffe für Strickjacke & Rock: Stoffmarkt

Verlinkt: MeMadeMittwoch

 

in Für mich :-), Nähen 3 Comments

3 Comments

  1. Linda

    Sowohl Strickjacke als auch Rock sind ganz toll. Die kleinen feinen Details an der Jacke gefallen mir besonders gut und der Rockstoff ist einfach nur toll!

    Liebe Grüße
    Linda

  2. PetronellaBE

    Also die Kombi sieht ja sagenhaft aus, ich liebe Brauntöne sowieso, und den Schnitt habe ich sogar schon seit fast einem Jahr hier zugeschnitten liegen. Soltle ich tatsächlich auch mal zusammenflicken, bei Dir sieht er ja toll aus.Steht Dir total gut.
    LG Petra

  3. Susanne

    Die Jacke ist sehr schön und der passende Rock auch. Den Rockschnitt mag ich auch gerne und habe ihn auch schon genäht.
    Insgesamt eine tolle Kombination-so läßt es sich aushalten
    LG Susanne