Gute Zeiten #11: Die Wochenhighlights.

Home » Blog » Gute Zeiten » Gute Zeiten #11: Die Wochenhighlights.

Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.

Ich sammel an dieser Stelle wöchentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin.

Aus dieser sonnendurchfluteten, warmen Woche hab mich mir viel Sonne in dieses trübe Wochenende mitgenommen. Immerhin ist es weit weniger nass geworden, als befürchtet. Und Stoffmarkt war auch. Also doch nicht alles trüb und grau. Die Sonnenmomente der letzten Woche waren zahlreich:

1. Wunderschönes Zitat, entdeckt in der aktuellen Landkind:
„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht.“
Jean Paul

sonnengassi

2. Enstpannt mit dem Hund durch die sonnigen Hänge streifen und Licht, Sonne und Wärme genießen. Dabei das eine oder andere Blümchemitbringsel für zuhause einsammeln und es mit den allerersten Ostervorboten dekorieren.

sonnengassi_4

3. Die Winterkissenbezüge wandern in die Schublade und machen endlich Platz für die Frühlingskissenparade – zum Glück hab ich die letztes Jahr genäht. Diees Jahr hätte ich weder Zeit noch Muße gefunden. Und nun freu ich mich immer, wenn ich sie anschaue.

fruehlingskissen

fruelingskissen_2

4. Unter einem blühenden Baum stehen, der komplett zu summen scheint vor lauter Bienenbesuch. Dabei schweben ringsum kleine weiße Blütenbläter herab. Magisch.

sonnengassi_2

5. Großes Highligt: Ein wunderbar sonniges Draußen-Mittagessen mit Mann und Kind beim Lieblingsitaliener, fast wie Kurzurlaub in Italien. Und gerade, als wir gehen, ist die Wolkenfront auch hier angekommen. Und wir wissen: Wir haben den unverhofften Frühsommer tatsächlich bis zur letzten Minute voll ausgekostet.

 

Ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges Rest-Wochenende und einen feinen Wochenstart. Vielleicht sogar mit etwas Sonne.

 

in Gute Zeiten 1 Comment

One comment

  1. Dideldido

    Wer ist der Lieblingsitaliener??? Brauche ich dringend.. In LE an der Hauptstraße?