Gute Zeiten #9: Die Wochenhighlights

Home » Blog » Gute Zeiten » Gute Zeiten #9: Die Wochenhighlights

Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.

Ich sammel an dieser Stelle wöchentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin.

1.Das Kind ist wieder gesund. Obwohl es sehr schön war, sie so viel daheim zu haben. ist es noch schöner, sie wieder ganz gesund und munter zu sehen.

2. Nähen. Meine neue Overlock macht so viel Spaß! Glücksmomente quasi inklusive. Ergebnis: 3 Coco-Kleider, 1 Rebekka-Kleid und 1 Coco-Top.coco_dress

3. „Kannst meinen Regenbogen nehmen“: Großzügiges Angebot des binenkindes, als es die Hände voll hat und Papa immerhin den Ellbogen angeboten hat, als er es an die Hand nehmen wollte.

4. Spielzeit: Das Kind hat seine Lego-Duplo-Kiste ganz neu entdeckt, so scheint es. Viele wunderbare Spielstunden mit und ohne (!) Papa. Ohne deshalb mit Ausrufezeichen, da auch die ohne-Papa-Spielstunden bedeuteten, dass ich nebendran sitzen und nähen konnte. Unglaublich, aber wahr und schön. Also beobachtete ich, wie alle Kinder schlafen gehen, Zähne putzen, in den Zoo gehen, Tiere füttern etc. während ich mir die nächste Coco nähe. Und ich glaube, es gibt nichts, was ich mir beim Nähen lieber anschaue, als mein friedliches ins Spiel vertiefte Kind.
lego

5. Faschingsumzug. Ich war glaub ich vor ca.  15 Jahren das letzte Mal auf einem Faschingsumzug. Soviel zu unserer närrischen Ader. Dennoch bin ich mit Kind (ihr zuliebe sogar als Hexe verkleidet) und Oma und Opa zum Kinderumzug und: Es war ziemlich toll! Das Kind hatte so viel Spaß und auch mir hat es gefallen. Zu Fotos sind wir irgendwie gar nicht gekommen. Aber immerhin: Der Hexenbesen kam nochmal zum Einsatz!
fasching

Ein wunderbar sonniges Restwochenende euch allen!! Wir genießen jetzt auch gleich nochmal die Sonne in vollen Zügen. Noch so ein wunderbarer Glücksmoment.

in Gute Zeiten Comments are off