*Bamm*… der Bloggerworkshop

Was machen Blogger eigentlich immer und ständig? Sie sind auf irgendwelchen Workshops, Events, Networking-Dingsens etc. Also musste ich Lemming das auch mal ausprobieren. Immerhin wurde da ein Workshop direkt vor meiner Nase in Stuttgart angekündigt, von Anna und Herr M! Zwar ein Anfänger-Workshop, aber die Themen waren so vielseitig, dass auch für mich einige interessante Dinge dabei waren. Außerdem war Joanna von Liebesbotschaft als Gastrednerin angekündigt – also ganz klar, gebucht und besucht.

Der Bloggerworkshop in Stuttgart: Barbara von "Das mach ich nachts" getroffen, viel gelernt und tolle Mädels kennen gelernt. | binenstich.de

Und es war prima. Echt, richtig prima. Da waren so viele tolle und interessante Mädels – unter anderem hab ich mich sehr gefreut, Barbara von “Das mach ich nachts” kennen zu lernen. Ich lese ihren tollen Blog erst seit kurzem, war aber sehr gespannt darauf, sie in echt kennenzulernen. So schön!

Bloggerworkshop in Stuttgart: Bloggerevents von Foodbloggern sind sensationell lecker! | binenstich.de

Was hab ich für mich mitgenommen? Workshops von Foodbloggern sind eine super Idee, denn das Mittagessen und die Verpflegung überhaupt sind sensationell lecker. Die rechtlichen Themen waren sehr interessant, da hab ich einiges erfahren und es als Anreiz genommen, einige ungeliebte Themen daheim nochmal genauer zu recherieren. Außerdem: Die Social-Media-Kanäle. Google+ und Instagram hab ich bisher eher vernachlässigt. Google+ zurecht, wie ich Stand jetzt immer noch behaupte, mit Instagram hätte ich mich aber bestimmt  viel früher angefreundet, hätte ich mir mal die Zeit dafür genommen. So viele instagrambegeisterte Mädels am Tisch – ich hab die Lauscher aufgesperrt, mir vieles gemerkt und hege und pflege jetzt endlich mal meinen verweisten Instagram-Account. Und das macht so viel Spaß!!
Andere Änderungen sind formeller Natur, ein paar Kleinigkeiten hier und da im Blog. Und insgesamt bin ich auch im Nachhinein noch einiges angegangen und habe mich endlich mal mit meinen Statistiken beschäftigt (oh, ein weites Feld… aber das Schöne: ich hab ja viel mehr Leser, als ich dachte! Hey – Ihr seid super!! Und ich freu mich so, dass Ihr alle da seid ♥). Und auch mit meiner Kamera hab ich mich nochmal eingehender befasst… auch ein sehr weites Feld. Viel Luft nach oben, aber eins nach dem anderen.

Bloggerworkshop in Stuttgart: Anna und Herr M (mit Kamera im Gesicht) | binenstich.de

Einen sehr entscheidenden Impuls hat mir Joannas Vortrag gegeben. Wobei “Vortrag” es nicht richtig trifft. Joannas Beitrag war so lebendig, witzig, spontan und voller Energie – genau, wie ihr Blog. Absolut erfrischend und echt ein Genuss. Vieles, was sie gesagt und gefragt hat, ist mir noch lange danach im Kopf herum gegangen. Inhaltliche Fragen, Einstellung, Motivation – und der rote Faden, der sich für mich durch alles hier zieht, sind mir bewusst geworden. Das war ein richtiges Aha-Erlebnis… *Bamm*, um es mit Joannas Worten zu sagen. Danke!

Bloggerworkshop in Stuttgart: Liebesbotschafterin Joanna als Gastrednerin | binenstich.de

Also alles in allem ein echter Erfolg und ich bin sowas von froh, dass Anna und David diesen Workshop angeboten haben und dass sie außerdem Joanna eingeladen haben. Super Sache, so ein Blogger-Workshop. Und vielleicht gehe ich mal wieder auf so ein Blogger-Event, wer weiß…

Workshop: Workshops für Blogger von Anna und Herr M
Gastrednerin: Joanna von Liebesbotschaft

, markiert

8 Gedanken zu „*Bamm*… der Bloggerworkshop

  1. Herrje, Instagram habe ich immer noch nicht aktiviert…. Und warum ist in ein paar Tagen schon Ostern?!?! Deine Deko ist übrigens wunderschön. Ich habe hier noch , ähmm, lass mich kurz überlegen… nix! Ich müsste dann mal so langsam in den Keller Kisten suchen…

    Es war ein sehr schöner Tag! Und es war so schön das DU dabei warst.

    Alles Liebe
    Barbara

    1. Ja, das fand ich auch!! Also, schöner Tag und schön, dass du dabei warst!!
      Und ansonsten würde ich auch mal sagen, das Ostern sich bitte noch ein bisschen Zeit lassen kann. Wir müssen noch Eier färben :-)

  2. Liebe Sabine,

    Danke für Dein kleines Resümee zu dem Bloggerworkshop. Ich hätte diesen auch so gerne besucht, aber leider war er zu weit weg :-( .

    Ich werde Dich jetzt gleich mal bei Instagram suchen :-).

    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Silvia

    1. Hey, die Teilnehmer kamen aus Bochum, Karlsruhe, von der Ostsee… alles dabei :-) Schade, ich hätte dich gerne kennen gelernt!
      Liebe Grüße!

      1. Ja, ich hatte echt auch überlegt, mich trotz der großen Entfernung anzumelden. Aber nachdem ich etwas gezögert hatte, waren schon alle Plätze vergeben :-( .
        Liebe Grüße, Silvia

  3. Liebe Sabine, toller Beitrag zu “unserem” Workshop ! War Klasse, dich dort zu treffen und jetzt auch auf Instagram (bloggermaman) Bis bald Rike

    1. Ja, ich fand das auch alles ganz wunderbar und ich bin froh, dass ich jetzt auch endlich auf Instagram bin… sonst würde ich bloggermaman bis heute nicht kennen ;-) Und das wäre wirklich sehr schade!

Kommentare sind geschlossen.