Gute Zeiten #16: Die Wochenhighlights

Gute Zeiten 16: Osterdeko in der Eselsmühle | binenstich.de

Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.

Ich sammel an dieser Stelle wöchentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin.

1. Ostern! Trotz ein bisschen Hektik (wir haben sogar vergessen, dem Osterhasi eine Karotte rauszulegen!) und kleinen Pannen (das Kind schlüpft ins Wohnzimmer, während wir noch schlafen, entdeckt die Osternestchen und ein unverpacktes Geschenk und ruft: “Aber iss hab doch noch gar nicht Geburtstag!” Ich konnte sie überzeugen, dass sie den Osterhasen bei der Arbeit gestört hat, der seine Sachen erstmal im Wohnzimmer zwischengeparkt hat, bevor er sie dann doch noch im Garten versteckt hat) hatten wir zauberhafte Ostern. So richtig mit Osternest im Garten suchen, traditionellen Osterlämmern, gebacken von Mann und Kind, unserer Miffy-Girlande, Osterbrunch mit Familie und allem, was für uns sonst noch dazu gehört.

Gute Zeiten 16: Ostern mit Miffy-Girlande, Osterfrühstückstisch und Osterlamm | binenstich.de

2. Neben Ostern gab es ein zweites Highlight: Die Taufe, die wir an einem wunderschönen Tag mit Familie in der Eselsmühle gefeiert haben. Das ist übrigens ein absolut wunderbares Fleckchen, “ein Stück heile Welt”, wie sie selbst dort sagen. Und das ist tatsächlich so.

Gute Zeiten 16: Taufe gefeiert in der Eselsmühle| binenstich.de

Gute Zeiten 16: Taufe gefeiert in der Eselsmühle| binenstich.de

Und das Kind sah natürlich ganz entzückend aus im Matrosenkleidchen. Hach, ich liebe Matrosenkleidchen ♥

Gute Zeiten 16: Taufe gefeiert mit zauberhaftem Matrosenkleid | binenstich.de

3. Ha! Ich hab endlich mit Laufen angefangen! Mit mir gemeinsam trainiert übrigens Stella, die eine neue profimäßige “hands-free”-Leine hat. Und weil’s mehr Spaß macht, laufe ich mit “Zombies, Run“… allerdings zum Einstieg erstmal mit der 5K-Version. In spätestens 8 Wochen kann man damit wohl 5 km ohne Probleme laufen. Oder früher, je nach dem, wie oft man trainiert. Wie werden sehen :-) Erst danach steigt man ins eigentliche Game mit den verschiedenen Missionen ein. Ha, ihr Zombies, macht  euch bereit!

Gute Zeiten 16: Laufen mit Zombies, Run und Stella-Hund | binenstich.de

Ein tolles Wochenende Euch allen! Ich geh erstmal neue Laufschuhe kaufen…

 

, , , markiert

2 Gedanken zu „Gute Zeiten #16: Die Wochenhighlights

  1. Was für ein zauberhaftes Matrosen-Binenkind!
    Die Vorstellung, dass ich dich und Stella demnächst im Wald treffe und ihr an mir vorbeirast, weil euch Zombies verfolgen,finde ich großartig :o)))!

    1. Dankeschön! Und im Wald bin ich bis jetzt noch nicht – aber jetzt weiß ich ja, dass ich dann aufpassen muss, dich nicht umzurennen ;-)

Kommentare sind geschlossen.