Buchtipp: Das herzigste Kreativbuch aller Zeiten… Belle & Boo!

Home » Blog » Basteln, DIY » Buchtipp: Das herzigste Kreativbuch aller Zeiten… Belle & Boo!

Hach, Ihr Lieben, ich bin verliebt. In ein Buch. In „Das Belle&Boo Kreativbuch“. Als ich entdeckte, dass es so ein Buch gibt, da war klar, dass ich das haben muss. Belle & Boo lieben das binenkind und ich. Kreativbücher lieben wir (oder ich?) auch. Und ich liebe Bücher, die schöööön sind. Und das Belle-&-Boo-Buch ist schön. Es ist so liebevoll gesetzt und gestaltet, dass allein schon das Durchblättern einfach nur glücklich macht. Zauberhafte Zeichnungen, herzige Projekte und Bastelideen, wunderschöne Fotos… ein kleines *hach* hier, ein *oooh* da, gefolgt von *ach wie süß*… und mein Mann weiß: Sie liest wieder in diesem Buch!

belle_buch_1

Es wird aber nicht nur beim Blättern bleiben. Ich hab schon eins-zwei-drei-ganz viele Projekte ausgesucht, die ich umsetzen möchte. Meine Lieblinge: Eis-am-Stiel-Seife (zusammen mit dem binenkind), das Garten-Stoff-Haus, die Patchwork-Decke (ok, die werde ich momentan zeitlich nicht schaffen, aber sie ist so schön!), die Armbändchen (zusammen mit dem binenkind), die Filz-Foto-Tasche, die Kindermütze mit Bommel (ob Oma uns die wohl stricken mag?)…

belle_buch_5

Außerdem toll: Der Nachzieh-Elefant (brauchen wir leider nicht mehr), die Küchenschürze (haben wir leider schon), das Boo-Häschen… ach, das ganze Buch ist randvoll mit tollen Ideen für Kinder.

belle_buch_3

Altersempfehlung: Es lassen sich Projekte umsetzen, die schon für ganz Kleine toll sind (Spiel-/Fühlbuch; Patchwork-Decke, Mobiles, Nachziehelefant), für Kleinkinder ab 2 oder 3 Jahren aufwärts sowieso (Spielzelte, Taschen, Picknickdecken, Stofftiere…) und auch für etwas Größere, die schon selbst etwas nähen oder basteln können. Übrigens gibt es sowohl Mädchen- als auch Jungsprojekte… Piraten, Entdecker und Indianer kommen keinesfalls zu kurz!
Es wird hauptsächlich genäht (keine schweren Sachen!), aber auch gestrickt, gebastelt und geklebt.

belle_buch_2

Ich bin sehr verliebt in dieses schöne Buch und bin mir sicher, ich werde Euch im Laufe des Sommers das eine oder andere umgesetzte Projekt zeigen können! Also ganz klar:
Ein Buchtipp für alle, die den nostalgischen Belle&Boo-Stil lieben und für alle, die zauberhafte Spielsachen für ihre Kinder selber machen möchten!

belle_buch_4

So, jetzt kennt Ihr mein derzeitiges Lieblings-Kreativbuch! Habt Ihr noch andere Buchtipps für mich? Welches sind Eure Lieblinge? Was sollte in keinem Bücherschrank fehlen?

Beste Binengrüße und einen wunderschönen Donnerstag,
Sabine

Buchtipp:
Mandy Sutcliffe: Das Belle&Boo Kreativbuch
25 bezaubernde Näh-, Strick- und Bastelprojekte. *

*Partnerlink

Das zauberhafte Buch wurde mir freundlicherweise vom Edition-Fischer-Verlag zur Verfügung gestellt – danke! Meine Begeisterung ist davon aber unbeeinflusst und absolut echt. Für schlechte Bücher ist mir Eure und meine Zeit nämlich zu schade.

belle_buch_6

 

in Basteln, DIY, Nähen 1 Comment

One comment

  1. Pingback: Binenstich » 2.000 + 800 = Giveaway-Time!