Süße Träume mit Meerbrise

Home » Blog » Nähen » Kinder- und Babykram » Süße Träume mit Meerbrise

Wie angekündigt nochmal eine maritime Brise hier im Blog: Kürzlich beim Aufräumen fiel mir Jerseystoff in die Hände, bei dem ich so gar keine Idee hatte, was ich damit eigentlich nähen wollte. Da das Tochterkind gerade völlig hin und weg von Nachthemden ist (Kleider! Zum Schlafen!), hab ich ihr kurzerhand ein Nachthemd genäht. Das ganze war eigentlich eine Hauruck-Aktion in einer Mittagspause. Den Schnitt hab ich von einem anderen Nachthemd abgenommen.

Kinder-Nachthemd nähen: Maritim Dots von Lillestoff | binenstich.de

Papierboot-Knopf am Kindernachthemd | binenstich.de Süße Träume mit Meerbrise: Kindernachthemd | binenstich.de

nachthemd_naehen_6
(Für die Kuschel-Papierboote auf dem Bild gibt es ein neues E-Book im Shop: Papierboot nähen)

Kindernachthemd nähen: Maritim Dots von Lillestoff | binenstich.de
Den Saum hab ich mit Wäschspitze verziert und an den Ausschnitt eine Schleife mit Papierboot-Knopf genäht. Fertig.
Kind: selig.

Und ich muss allen Selbernähern wohl nicht erzählen, was das für ein wunderschönes Gefühl ist, wenn das eigene, selbstgenähte Nachthemd sogar das rosafarbene gekaufte mit Feenaufdruck aussticht. Unbezahlbar 🙂

Kindernachthemd nähen: Maritim Dots von Lillestoff | binenstich.de

Stoff: Bio-Jersey „Maritim Dots“ von Lillestoff
Schnitt: eigener Schnitt, von einem Kaufnachthemd abgenommen
Knöpfe: „Love Boat“ von Bianca Farbenfroh
E-Book für Kuschel-Papierboote: binenstich-Shop

Verlinkt: Kiddikram, Meitlisache, Maritimes/Juli

in Kinder- und Babykram, Nähen 1 Comment

One comment

  1. Nadine

    Wunderschön ist das Nachthemd!!! Da wird sie sicher schöne Sommerträume von Meer und Sonne drin haben!!! Und die Boote <3 zauberhaft! Lg Nadine