Herbst und Halloween

Home » Blog » Nach Jahreszeiten » Herbst & Halloween » Herbst und Halloween

Die Vorbereitungen für die ersten Herbstbastel-Aktionen im Hause binenstich laufen an: Wir waren fleißig im Wald sammeln – Eicheln, Kastanien, Moos, Tannenzapfen aller Art und vieles mehr. Dazu pressen wir die ersten bunten Blätter, aus denen wir dann schöne Herbstbilder zaubern wollen.

herbst_01  herbst_04

herbst_05

Nicht fehlen darf im Herbst unser obligatorischer Ausflug ins Blühende Barock in Ludwigsburg – dort gibt es nämlich jeden Herbst Europas größte Kürbisausstellung und natürlich den heißgeliebten Märchengarten. Das diesjährige Thema der Ausstellung ist „Fliegen“. Wunderschön!

herbst_07

Herbst und Oktober – das bedeutet natürlich auch Hallwoween langsam aber sicher näher rückt. Wir haben uns ein paar Kürbisse vom Feld geholt – einen zum Aushöhlen und kleinere zum Bemalen. Die warten im Garten geduldig auf ihren Einsatz und dienen solange als hübsche Deko.

herbst_06

Und was man dann alles aus solchen Kürbissen machen kann, hat das Gartenhaus-Magazin hübsch zusammengestellt, auch mit vielen binenstich-Ideen aus den letzten Jahren. Hach. Herbst kann schon auch sehr schön sein. Ich bin zwar ein überzeugtes Sommerkind, aber so ein schöner Herbst-Gassi-Spaziergang mit buntem Laub, morgendlichen Nebelinseln und all den schönen Dingen, die man im Wald jetzt findet… das ist doch auch sehr schön!

herbst_03

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart, einen tollen Herbst und einen goldenen Oktober! ♥

in Herbst & Halloween, Nach Jahreszeiten Comments are off