Kürbis schnitzen

Home » Blog » Nach Jahreszeiten » Herbst & Halloween » Kürbis schnitzen

Unsere Kürbisse dieses Jahr:

This is Halloween: Kürbis schnitzen 2009

Halloween Thrillout - Grusel-CD für die Halloween-Party und schaurige Abende... Schön – wir haben zu viert geschnitzt, dazu die perfekte gruselige Halloween-Musik gehört („Halloween Thrillout“, die Produzenten sind Freunde von uns). War ein sehr lustiger Abend.

Hier unser Soundtrack zum Kürbis-Schnitzen 🙂 Die Tracks kann man probehören und runterladen bei Weltbild, Saturn, mp3.de und auch bei iTunes – da wird allerdings ein älteres Cover angezeigt. Ist aber die gleiche CD.

Auch tagsüber hübsch: Unsere Ausbeute vom Kürbis-Schnitzen Aufgehängt: Zwei kleine Zierkürbisse mit Fratzen Im Detail: Halloween Kürbis Schnitzen 2009

Ein paar Schnitzvorlagen haben wir aus dem Internet. Hier ein paar der Link-Tipps mit guten Kürbis-Schnitzvorlagen:

Nächstes Jahr müssen wir unbedingt besser auf die Kürbis-Sorten achten. Einige waren hart wie Holz, da nützt das schönste Schnitzmuster nichts – man kann es einfach nicht umsetzen. Am besten eigenen sich nach wie vor die einfachen orangefarben „Halloween“-Kürbisse, Sorte „Jack  o’Lantern“. Und wir brauchen grööööööößere Kürbisse! Auf jeden Fall müssen wir früher anfangen, welche zu besorgen. Dieses Jahr war die Ernte wohl sehr früh und deshalb gab es den erwähnten Kürbis-Engpass, der uns fast um unser Schnitzvergnügen gebracht hätte. Nicht auszudenken 🙂

Und noch ein kleines Grusel-Bonbon: Halloween Awakening.
Jaja, das passiert, wenn Kürbisse es nicht abwarten können und anfangen, selbst Hand an zu legen:

in Herbst & Halloween 3 Comments

3 Comments

  1. Pingback: Tweets die Miss Tiffy » Kürbis schnitzen erwähnt -- Topsy.com

  2. Melanie

    Wir freuen uns schon wieder darauf mit euch Kürbisse zu schnitzen ….. das wird sicher wieder ein vergnügen ! Bin schon auf der suche nach geeigneten Kürbissen ….. das wir dieses Jahr ne bessere Auswahl haben und Bernd mehr Glück hat …….

    • Miss Tiffy

      Oh ja!! Ich hab auch schon die ersten gesichtet und gesichert… dieses Jahr bin ich früher dran 🙂