Über mich

Hallo, ich bin Sabine!

binenstich - nähen, häkeln, selbermachen.Der Name “binenstich” kommt von Sabine und die steht hinter binenstich. Wenn ich nicht nähe, arbeite ich als Werbetexterin, spiele mit meiner Tochter oder gehe mit unserem Hund Gassi. Und manchmal – viel zu selten – mache ich einfach gar nix oder lese.
Schön, dass Du da bist!

 

Nähen macht glücklich

Kennst du das Gefühl, das man hat, wenn etwas selbst gemacht hat? Diese Mischung aus Freude und Stolz? Es ist ein richtiger Glücks-Kick, nicht war? Und mit einer Nähmaschine und schönen Stoffen kann man so viele zauberhafte Dinge selber machen.  Nähen macht die Welt bunter und schöner. Und es macht glücklich. Dieses Glück möchte ich mit dir teilen.

Die binenstich-Welt besteht aber nicht nur aus mir und meiner Nähmaschine. Im Blog findest du auch schnelle DIY-Ideen, Tipps für Ausflüge mit Kindern – eben die zahlreichen Glücksmomente, die das Leben so mit sich bringt. Die binenstich-Welt ist bunt, verspielt und manchmal gar ein bisschen zauberhaft. Wenn man nämlich genau hinschaut, glitzert hinter so mancher Ecke ein magischer Moment und wartet nur darauf, entdeckt zu werden.

In dieser Welt entstehen auch meine Stofftiere – freundliche, fürsorgliche Kuschelfreunde für Groß und Klein. Damit nicht nur ich sie nähen kann, werden aus den schönsten Kandidaten detaillierte E-Books mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachnähen. Das ist für mich eine ganz direkte Form, die Freude am Nähen weiterzugeben. Und es funktioniert! Das schönste an meinen E-Books ist nämlich das wunderschöne Feedback, das ich bekomme. Dass Ihr so viel Spaß beim Nähen habt, mit den Tieren so viel Freude schenken könnt und selber so viel Freude darin findet. GENAU so soll es sein: Die Freude, die ich an den Tieren habe und die Liebe, die ich in die Entwicklung stecke, möchte ich weitergeben.

 

 

binenstich-portrait2

 

 


15 Gedanken zu „Über mich

  1. Hallo Miss Tiffy,
    wunderschöne Seite (a ha – mittels WordPress ;) – daran arbeite ich noch), die Du da hast! Und erst Deine genähten Kostbarkeiten!
    Glückwunsch und Hut ab!
    Gruß aus Berlin,
    Katiama

    1. Dankeschön!

  2. Hallo Miss Tiffy,

    Du scheinst ja ein richtig kreativer Kopf zu sein :-D Und glücklicherweise scheinst Du trotz Baby noch ausreichend Zeit zu haben, Dich Deinem Hobby zu widmen! Ich selbst hab die Nähmaschine grade erst wieder entdeckt, nachdem ich sie seit meiner Schulzeit immer als „meine natürliche Feindin“ bezeichnet hatte – lag wohl an einem besonders störrischen Modell, dass ich mich damals so damit geplagt hab?!

    Gibts eigentlich die eine odere andere Anleitung bzw. Schnittmuster auch bei Dir? Mir hat es nämlich besonders das kleine Schweinchen angetan – sind sowieso sehr süß, Deine kleinen Kerlchen…

    Ich werd Deine Website auf jeden Fall wieder besuchen!

    Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin frohes Schaffen,
    Yvonne

    1. Da spichst du was an – Anleitungen und Schnittmuster sind in Arbeit… das Baby bremst den Arbeitseifer allerdings ein wenig ;-)

  3. Hallo Miss Tiffy,
    hab gerade deine Seite entdeckt. Gefällt mir sehr gut – sowohl inhaltlich, als auch vom Layout! Bin gerade dabei, ein ähnliches Projekt aufzuziehen. Freue mich immer über Tipps & Tricks! Viel Erfolg noch bei deiner Seite und viel Spaß beim Nähen!
    Grüße, Julia

  4. Hallo Miss Tiffy,

    bin total begeistert von deiner Seite und deinen Nähprojekten! Habe auch schon ein Spucktuch und Lätzchen bei dir bestellt. Sind echt total schön.
    Selbst habe ich mich erst jetzt für einen Nähkurs angemeldet und bin mal gespannt, wann ich selbst was Schönes fertig bekomme ;-)
    Bleibe auf jedenfall Stammgast auf deiner Seite.

    Viele Grüße,
    Verena

    P.S.: Anleitungen und Schnittmuster fände ich auch super ;-)

    1. Huhu, vielen lieben Dank!! :-) Und – ach! – die Anleitungen. Hier liegen so viele Ideen und schon fast fertige Sachen rum… ich komme einfach nicht dazu, es nervt mich ja selbst. Aber ich arbeite dran!! Und viel Spaß beim Nähkurs! Ich denke, das ist auf jeden Fall die richtige Basis, um Spaß am Nähen zu bekommen! :-)

  5. miss tiffy,
    ich muss dir ein kompliment machen: deine ganzen sachen sind wirklich toll. wenn du so weitermachst, dann bist du bald bestimmt berühmt :-) nur weiter so :-)

    viele grüße,
    annette

    1. Oh, vielen Dank! :-)

  6. kann ich deine newsletter abonnieren??
    glg Marion (Jakel)

    1. Liebe Marion,
      ich habe noch keinen :(
      Ich bin aber dran… es sind einige Neuerungen in Planung und ein Newsletter gehört auch dazu!
      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Boah, was eine wundervolle Seite, ich bin so begeistert. Und alles so rosa und so viel Mädchen *O*

    Hach was schön..

    Und schwupps, in den Ordner „Lieblingsblogs“ geschlüpft..

    LG Kerstin

    1. Hach, was nett – danke :-)

  8. bin eben zufällig auf deine seite gestossen, ich mag deinen stil, deine sachen sind richtig toll, da komm ich jetzt gern öfter vorbei
    liebste grüße
    michaela

    1. Danke! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.