MMM: Vogue 8469

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » MMM: Vogue 8469

Gut, ich geb’s zu: Hier ist nicht der Sommer ausgebrochen. ABER ich bin gerade dabei, für unseren Sommerurlaub zu packen!! Was nehm ich mit in die Sonne? Ob das Vogue-Kleid es schafft? Ich bin sehr unsicher. Ich LIEBE den Rosenstoff für die Schärpe. Aber die Passform vom Kleid überzeugt mich überhaupt nicht. So schade. Ich hatte es übrigens hier schon mal vorgestellt.

Das Nähvorhaben stammt noch aus der vor-familiären Zeit, also bevor Kind und Welpe praktische und robuste Kleidung forderten. Heute würde ich diese Stoffkombination wohl nicht mehr aussuchen. Auch den Schnitt wahrscheinlich nicht. Aber ich hatte mir das „damals“ nunmal vorgenommen. Und diesen Sommer hatte ich mir in den Kopf gesetzt, endlich alle ollen Kamellen zu nähen, denn der Stoff war ja auch schon ausgesucht.

So, und nun stehe ich da mit diesem eigentlich familienunfreundlichen Kleid, dass außerdem auch gar nicht so recht passen will. An der Schneiderpuppe ist es wirklich ganz hübsch anzuschauen. Nur an mir… da überzeugt es mich gar nicht 🙁 Unter der Brust ist es furchtbar faltig. Ja, es wird da ja auch gerafft, schon klar – aber es sitzt trotzdem irgendwie nicht richtig. Und es trägt auf. Finde ich. Diese Kräuselung auch über dem Hintern zum Beispiel…

Ich werde es also ziemlich sicher nicht nochmal nähen. Und wohl doch nicht mit in den Urlaub nehmen. Oder vielleicht doch?

Stoff: Weißer Stoff vom Stoffmarkt, Rosenstoff: “Tumble Roses” von Amy Butler in der Farbe “tangerine”
Schnitt: Vogue 8469

Was tragen die anderen heute Hübsches? Mehr Selbstgenähtes findet Ihr wie jeden Mittwoch auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog.

in Für mich :-), Nähen 3 Comments

3 Comments

  1. dideldido

    Also das nimmst Du auf alle Fälle mit! Hundi ist ja schon mal nicht dabei. Also doch gute Voraussetzungen, dass es nicht ganz so schmutzig wird. Und wo ist so ein schönes Kleid besser aufgehoben als im Urlaub. Es trägt übrigens nicht auf. Meint man als Trägerin, wenn man an sich runter schaut. Aus der Ferne betrachtet sieht ganz anders aus. Also einpacken.

  2. bea

    Also ich melde mich schon mal an, falls Du das Kleid nicht trägst. Gefällt mir total gut und nichts da mit auftragen. Sieht echt schick aus und muß mit in den Urlaub.
    lg bea

  3. Poldi

    Ich würde das Kleid auch sofort in den Urlaub mitnehmen – mir gefällt es! Einen schönen Urlaub wünscht Dir Poldi